herbert
MF Ehrenmitglied
Vor kurzem hatte ich ein Problem: meine bessere Hälfte meinte, ich als "Messerheini" sollte mich auch mal gefälligst um unsere Lieblingsofficemesser kümmern. Die langen Sitzungen in der Spülmaschine (oh Graus) hatten den Nieten so zugesetzt, daß sie wegkorrodiert waren. Die Griffschalen fielen also runter. Neue mußten her, die Messer sind nämlich Klasse. Stahl ok, Design ok, Ehefrau wollte keine anderen. Neue Griffe also. Und nicht nur irgendein Plastikmist. Schon was Schönes. Und da wir damals eine Spüle aus Crstallite der Fa. Schock gekauft hatten, könnte es doch was in dieser Richtung sein. Granitstaub in Epoxy. Ist doch was. Aber: meine Anfrage bei Schock ergab, das ich diesen Werkstoff nicht bearbeiten kann (mit Heimwerkermitteln). Aber Cristalan ginge, das ist Aluminiumhydroxid in Acryl. Gibt es in verschiedenen Farben (passend zur Küche, ist für meine Frau ausschlaggebend gewesen). Sieht schön marmoriert aus, und die Leute bei Schock (vor allem Herr Rohrbacher) waren sehr hilfsbereit. Ich habe einige Probestücke bekommen. In verschiedenen Farben. Läßt sich sehr gut bearbeiten, und durch Schleifen mit 400er oder auch 600er Naßschmirgel läßt sich eine sehr griffangenehme und tiefenglänzende Oberfläche erzeugen. Jedenfalls ist meine Frau zufrieden. Ich werde noch ein paar Ungänzen ausmerzen, stelle dann mal ein Foto ins Forum. Ist jedenfalls ein ungemein griffsympathisches Material (weiß nicht, was es kostet, hab die Proben geschenkt bekommen). Aber auf jeden Fall ein klasse Material. Hab ich gefunden bei http://www.schock.de/produkte/cristalan/cristalan_body3.html
Ich bin jedenfalls begeistert, da meine Frau auch begeistert ist. Und meine Messermanie jetzt einen praktischen Nutzen erzeugt hat.
Ich bin jedenfalls begeistert, da meine Frau auch begeistert ist. Und meine Messermanie jetzt einen praktischen Nutzen erzeugt hat.