Griffschalen am Victorinox

Moin Lausbub,

bei Deinem Modell könnte es sich um ein Alpineer handeln, das Sentinel gibt es nicht mit Korkenzieher.
 
Also das Alpineer hab ich. Meins ist aber ein SENTINEL mit Korkenzieher.

Das heißt dann wohl, ich hab eins das es garnicht gibt.:hehe:

Bitte schön:



Gruß
Lausbub
 
Interessant, zumindest habe ich dieses Model bisher nirgends gefunden, VIC selber listet es auch nicht.
Wo hast Du es denn her?
 
Sonst bin ich ja eher der stille Mitleser.
Aber ich habe ein wenig mit einem Schweizer gespielt und vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.:;)
Ich weiß, man hätt die Fotos auch schöner hinkriegen können.:argw:

SAK1.jpg

SAK2.jpg
 
Ich habs als "buckeye burl" gekauft, also Kastanien-Wurzelholz.
War der erste Versuch, ich hatte eigentlich ehrlich gesagt damit gerechnet beim "Ersten" bestimmt irgend was zu verbocken...:D
Ging aber dann doch ganz gut.:super:
 
Also ich finde Deinen ersten Versuch sehr gelungen. Die Griffschalen sind vielleicht etwas dicker als die originalen, dafür kommt aber das Material und die Maserung richtig schön zur Geltung! :super:
 
Dankeschön!:D

Ein wenig dicker schadet da nicht.
Zum einen ist es ein Standart-Spartan, also eh nicht sonderlich dick.
Und zum anderen muss man die Schalen anbohren um Platz für die Nieten zu schaffen. Wenn man dann noch dazu nimmt dass trotz Bohrung genug "Fleisch" übrig bleiben muss dass das Ganze nicht bricht oder so, dann geht´s einfach nicht so dünn wie mit dem originalen Plastik.:)
 
Hallo romeoh

deine schönen Griffschalen haben mich inspiriert diesem Forum bei zu treten. Da ich seit meiner Jugend immer ein Schweizer Messer dabei habe spiele ich auch mit dem Gedanken mir mal ein individuelles Schweizer Messer zu kreieren. Darf ich fragen wie du deine, wie ich finde sehr schönen Griffschalen, befestigt hast und wie du die Oberfläche deines Holzes bearbeitet/behandelt hast.

Danke schon mal im voraus für deine Antworten

Mr.Eddy
 
Back