Griffschalen in Signalfarben für Victorinox Locksmith

GnR

Mitglied
Hallo zusammen,

dem glücklichem Umstand dass mir mal etwas Vernünftiges geschenkt wurde, habe ich ein Victorinox Locksmith zu verdanken.
Obwohl schon fast etwas klopsig, bin ich mit dem Modell sehr zufrieden.

Ein bisserl neidisch schaue ich allerdings auf die Griffschalen des Hunter XT, Forester oder Rescue Tools, denn deren Farben könnten helfen, das Locksmith auch bei schlechtem Licht auf Waldboden zu finden und Verlustängste zu minimieren. Selbst das blaue Skipper wird sich leichter zu erkennen geben als das scharze Locksmith.

Nach Tage langer Suche frage ich wohl doch besser nach: passen generell alle 111er Griffschalen mit Aussparung für Kreuzschlitz/Korkenzieher und Pinzette und Zahnstocher auf das Locksmith?
Die Schalen des Rescue Tool würden mir am besten gefallen, der Schriftzug würde nicht stören.

Besten Dank vorab!
GnR

Hallo,

es gibt Modelle mit Schieber und welche ohne (die dann mit Liner verriegeln); letztere kämen für Dich in Frage.
Schau mal hier: http://shop.messerjoker.de/index.php?a=2443.
Es gibt die Variante "stayglow", vielleicht sind die was für Dich.
Zu den Griffschalen des Rescue-Tools kann ich nichts sagen; die werden separat aufgeführt. Vermute, dass sie auf Dein Modell nicht passen.

Grüße

Greycap

Doch, die vom Rescue Tool passen, ist ja auch mit Liner-Lock-Verriegelung.

Die blauen vom Skipper passen nicht, da dieses Modell die Verriegelung mittels Schieber hat.

Es gibt aber auch rote Griffschalen für Liner-Lock-Modelle, wie auch die Zwei-Komponenten-Schalen...

Messerjoker wie auch Schweizer-Messer.eu (Kostbar Versandhandel) bieten hier entsprechende Schalen an

Danke für die Klarstellung, so ist es unmissverständlich.
Bezüglich Rescue-Tool hatte ich nur gefährliches Halbwissen :hmpf:

Schönes Wochenende

Greycap

Herzlichen Dank! :)
Mit den Antworten bekomme ich mein Wunsch-Werkzeug! :applouse:

Mit den 2-Komponenten Schalen würde ich nur Pinzette und Zahnstocher (die ich beide nicht brauche, glaube ich) aufgeben?!
Ich befürchte, dann muss ich bei entsprechender Verfügbarkeit Stay Glow und 2K bestellen und abends am Waldboden vergleichen.

Den Clip von Swissbianco finde ich höchst interessant. Ich mag gute Fixierungen damit nichts schlabbert und Holster tragen oft zu sehr auf.
Ich hadere dabei aber mit einer Bestellung aus Kanada(?). Irgendwie sprengt das die Relationen.
Einzig der Überstand wie in diesem Bild ganz links zu sehen, würde mich etwas stören.

Nochmal meinen Dank! Das hat mir sehr geholfen! :)
GnR

Zurück