Die meisten Messer sind günstige Messer aus China. Erstens ist das Messerbudget mit 2 kleinen Kindern beschränkt, ausserdem tut's nicht so weh, wenn beim Umbau etwas schief geht. Ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen, an Messer rumzuspielen, es gibt also noch viel zu lernen, v.A. was das fotografieren angeht
Böker Manaro Bullseye Grip, hitzekoloriert (Interference wäre m.M.n. ein besserer Name gewesen)
Spyderco Caly 3, gerundete Originalschalen, Fangriemenhalterung (Klinge ätzen ist Mist, poliert ist besser)
original:
Kershaw/Emerson CQC-6K, laminiertes Leder, Kohlefaser Backspacer mit Fangriemenöse (leider kein geätzer Emersonschädel, das Eisenchlorid die Farbe vom Clip gewaschen )
Ontario RAT 2, Kohlefaserschalen, geätzter Clip, Klinge stonewashed, eingepasster Kupferstift für Fangriemen, minus Öffnungshilfe für Linkshänder
Kershaw Chill, Schalen aus Kohlefaser-/Glasfaserlaminat, Kohlefaser Backspacer mit Fangriemenöse
Kershaw Chill, Teakholz
Kershaw Leek, Backspacer Glasfaser blau, diverse Ätzversuche
Kershaw OD-2, dieses kleine Messerchen braucht einen Fangriemen, mein erster Backspacer mit Loch
Die Schalen fürs OD-2 sind erstmal auf Halde und werden wohl nie gemacht
Enlan EL-01D mit Kohlefaserschalen (Bei Böker in der Magnum Serie als A-Stan)
Böker Manaro Bullseye Grip, hitzekoloriert (Interference wäre m.M.n. ein besserer Name gewesen)
Spyderco Caly 3, gerundete Originalschalen, Fangriemenhalterung (Klinge ätzen ist Mist, poliert ist besser)
original:
Kershaw/Emerson CQC-6K, laminiertes Leder, Kohlefaser Backspacer mit Fangriemenöse (leider kein geätzer Emersonschädel, das Eisenchlorid die Farbe vom Clip gewaschen )
Ontario RAT 2, Kohlefaserschalen, geätzter Clip, Klinge stonewashed, eingepasster Kupferstift für Fangriemen, minus Öffnungshilfe für Linkshänder
Kershaw Chill, Schalen aus Kohlefaser-/Glasfaserlaminat, Kohlefaser Backspacer mit Fangriemenöse
Kershaw Chill, Teakholz
Kershaw Leek, Backspacer Glasfaser blau, diverse Ätzversuche
Kershaw OD-2, dieses kleine Messerchen braucht einen Fangriemen, mein erster Backspacer mit Loch
Die Schalen fürs OD-2 sind erstmal auf Halde und werden wohl nie gemacht
Enlan EL-01D mit Kohlefaserschalen (Bei Böker in der Magnum Serie als A-Stan)