Grillmesser von Burt Foster

Droppoint

Mitglied
Wenn das Wetter schon nicht mitspielt, dann muss man zumindest schon mal für die Ausrüstung für die Grillsaison sorgen.

Das Messerchen habe ich letzte Woche vom Zoll geholt. Es ist ein sehr handlicher "Cleaver". Als Integral geschmiedet, aus 52100 Stahl. Die Klinge ist differentiell gehärtet und 16cm lang. Durch die hohe Klinge ist der Schneidwinkel noch recht steil und das Messer beißt sich sehr gut in das Schneidgut.
Das Messer liegt toll in der Hand und der Schwung stellt manch größeres Haumesser in den Schatten.

Dazu gehört eine toll ausgeführte Lederscheide. Burt gehört zu den wenigen Messermachern, die auch sehr gute Scheiden zu ihren Messern bauen.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli camp67a-1000.jpg camp67-1000.jpg

Danke Uli,
dass Du uns ab und zu Messer von Burt Foster zeigst.
Gerade die Halbintegrale, die er baut, sind eine Augenweide.
Da ist dieses Messer keine Ausnahme.

Schöner Schnitzelklopfer... :haemisch:

Nein, im Ernst: Amis verstehen es ja in der Regel, ansehnliche Portionen zu grillen, dieses Messer ist geradezu prädestiniert, von der Sau am Spieß bis hin zum halben Ochsen (Bison?!?) alles mundgerecht zu portionieren...

Danke für´s Zeigen und viel Spaß damit!
Dom

Schickes Messerchen das Du uns hier zeigst - das täte mir fürs nächste BBQ auch gut gefallen.
Aber was bitte ist eine Grillsaison :glgl:???
Mein Eisenschwein (BBQ-Smoker) läuft das ganze Jahr durch. Bei kalten Temperaturen braucht man halt etwas mehr Brennholz, aber was soll's.

Greetz'

Anvil1971

Wunderbares Messer mit einer tollen Lederscheide!:super:
So ein Schätzchen, ein richtiger "custom cleaver", fehlt mir noch in meiner "bescheidenen Sammlung".
Überhaupt, die Webseite von Burt Foster kann was.
Interessant und preislich gar nicht so überzogen finde ich auch seine handmade Gürtel.
Ich glaube da werde ich zuschlagen müssen.
Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück