Große Bowiemesser: beste Schleifmethode?

Auf ein Wort.

Jede Art des Schärfens erfordert eine Eingewöhnung bis sich die Motorik auf die ungewohnten Bewegungen und Handgriffe eingestellt hat. Meist wird mit viel zu viel Kraft gehalten, gedrückt und gezogen, obwohl dies überhaupt nicht notwendig und auch nicht sinnvoll ist.

Also, locker angehen und in jedem Fall die Fase mit Edding markieren, damit auch wirklich dort geschliffen wird wo es sein soll.

grüsse, pebe
 
Bin auf deine Eindrücke und Erfolge gespannt (auch auf die Bilder! ;)
Mit Bildern ist es gerade schwierig, weil mein Telefon gerade nicht meinen Rechner toleriert... Aber die Handhabung ist ja "ähnlich" wie bei meinem Lansky, das ich seit x Jahren benutze. ;)

Gruss, michael
 
Ich muß leider gestehen, daß ich das dicke Bowie einem professionellen Schleifer übergeben habe Schleiferei Thurm
Der hat auch einen Ableger in Stendal, bei mir um die Ecke. für 10€ hätte ich das nicht so schön hinbekommen.

Nix für ungut.
 
Back