Große Neckknives

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Nur weil man Neckknives um den Hals hängt müssen sie nicht unbedingt winzig sein.
Ich habe gerade zwei angefertigt die etwas größer sind. Sie sollten entwas ursprünglich wirken , ein bißchen primitiv , sie solenl einfach in die Natur passen.
Beide haben eine Klinge aus wildem Balbachdamast DSC 160. Die Griffe sind aus Büffelhorn und Rentierhorn.
Dazu einfache Lederscheiden für indianische Trageweise mit dem Griff nach oben
Die Gesamtlänge vom ersten beträgt 219mm und eine Klingenlänge von 103mm.
 

Attachments

  • Neck1.jpg
    Neck1.jpg
    45.2 KB · Views: 187
  • Neck2.jpg
    Neck2.jpg
    63.8 KB · Views: 225
  • Neck3.jpg
    Neck3.jpg
    90 KB · Views: 159
  • Neck3a.jpg
    Neck3a.jpg
    116.2 KB · Views: 174
  • Neck4.jpg
    Neck4.jpg
    128.5 KB · Views: 177
Und hier die Nummer 2
Gesamtlänge 204mm , Klingenlänge 98mm.
Gruß von Waldmensch Heiko :)
 

Attachments

  • Neck5.jpg
    Neck5.jpg
    126.2 KB · Views: 194
  • Neck6.jpg
    Neck6.jpg
    53.4 KB · Views: 122
  • Neck7.jpg
    Neck7.jpg
    117.6 KB · Views: 129
  • Neck8.jpg
    Neck8.jpg
    43.8 KB · Views: 159
NSie sollten entwas ursprünglich wirken , ein bißchen primitiv , sie solenl einfach in die Natur passen.

Primitv. Neee, is klar! :steirer:

In die Natur passen Sie. Aber von primitiv kann ich da nix erkennen.

Eigentlich bin ich kein Damastfan. Aber die haben was.
 
Back