Großer, „martialischer“ Zweihand-Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe meinen Pocket Bushman zu Hubertus Reifenrath in Regenstauf gegeben... der hat einen Edelstahlstift eingeschlagen und drüberpoliert... jetzt ist es ein 100%es Zweihandmesser...

sieht genial aus :super:

(ich musste es gezwungenermassen tun, nachdem ich beim "wie-stabil-ist-das-Teil-ich-probier-Holzspalten-mit-Schlagholz-Test" durch Blödheit die Daumenpins abgeschert habe :glgl:)


Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@equest:
ich habe sowohl Fichten-, als auch Buchen- und Birkenholz mit Schlagholz durchgetrennt und gespalten. Das Pocket Bushman hats weggesteckt, bis jetzt kein Klingenspiel.

(Wobei mir völlig bewusst ist, dass es ein Folder ist und ich die Grenze der Belastbarkeit - bei gepriesener Megabelastbarkeit - erreicht oder überschritten habe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Holz, zweihändig zu öffnen, groß (knapp 18 cm Klinge) und für unter 40 Euro:
Herbertz 264722
Wurde im Messermagazin 3/2009 mit anderen riesen Kloppern vorgestellt.
Falls das MM nicht zur Hand ist, in der Mediathek von Pohl Force is der Artikel auch drin, weils Alpha da auch vorgestellt wird:
Artikel
Einfach mal Googeln, gibt einige Shops dies verkaufen, hier mal ein willkürliches Beispiel um ein Bild davon zu bekommen:
Herbertz 264722
Grüße
 
Kein 420er, wenn er nicht von Buck ist.

Damit würde das Herbertz ausfallen....
ganz witzig: des Teil hat nach Beschreibung 770 Gramm :glgl:

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,

Ich weiss, die Opinels wurden wegen nichtgefallen ausgeschlossen.

Da das No 12 und 13 jedoch schöne grosse Messerchen sind, kann man sie ja auch ein wenig modifizieren und erhält ein grosses, je nach Technik "böse" ausschauendes, dennoch legales Klappmesser!

z.B. die Klinge mit Senf ätzen,

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=70905

oder sonstige Veränderungen...

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56398

Und das Verändern macht ja auch doppelt soviel Spass, wenn man sich die Augen des geplanten Betrachters vorstellt :D

Gruß Christian
 
@nachtauge:
tut mir leid, hatte aber sonst so perfekt auf die Beschreibung gepasst. Das is so :glgl: das musste ich einfach vorschlagen. Und das Ding an der Imbissbude auspacken wär wirklich ein Spaß...
nichts für ungut,
Grüße
 
Vielen Dank für den Link zu dem tollen Artikel! Das Zweihand-Herbertz ist bis auf den Stahl genau das, was ich mir gewünscht/vorgestellt habe. Momentan ist ein Pocket Bushman auf dem Weg zu mir, aber vielleicht gönne ich mir den Spaß mit dem Herbertz trotzdem ... Wenn mir jemand sowas mit 440er zeigen könnte, wäre ich ohne zu überlegen dabei.
 
Ist mir zu teuer, aber interessehalber: kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas rechtlich als Klappmesser durchgeht. Klar, man kann es klappen, aber eben nicht zu klappen.

Interessant wäre die Konstruktion, wenn man zum Verlängern einen Schlüssel bräuchte, dann würde es unverlängert wohl als legales Fixed zu tragen sein. Die Hersteller können sich also ruhig immer noch was einfallen lassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück