Großer Passaround Arkansas-Ölsteine RH Preyda

Paket ging heute morgen raus, Empfänger hat die Tracking-Daten.

Und weiter geht's ...

Link zum Thread mit den PA-Berichten

Greetz

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Paket is heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank, Virgil.

Bin schon gespannt, wie die Steine sich schlagen.

Gruß,

Atlantik

Hallo zusammen,

Ihr müßt mit dem Öl nicht sparsam sein.
Sollte absehbar sein, daß das Öl zur Neige geht, dann sagt Bescheid, und ich schicke welches nach.

Um den Test nicht mit einer unbekannten Variable zu versehen, bitte ich Euch, ausschließlich das von uns gestellte Öl zu benutzen!

Danke.

Das Packet mit den Steinen ist heute an Jubei raus, dem ich auch die Sendungsnummer geschickt habe (DHL-Packet).

Was das Öl angeht, so habe ich ungefähr die gleiche Menge wie Virgil verbraucht, das Fläschen ist jetzt noch ca. 3/4 voll.

Da dem taktischen Arkansas ja auch noch eine Flasche Öl beiligt, müssten wir eigentlich ziemlich weit kommen, was natürlich auch vom Testbedarf der nächsten Passaroundteilnehmer abhängt.

Die Ölflasche scheint nicht hunderprozentig dicht, die Plastiktasche dafür war innen ölig, als das Packet ankam. Es stand allerdings kein Öl in der Hülle. Da die Plastikhülle verschließbar ist, habe ich die Flasche gut verschlossen, die Hülle zugezogen und die Flasche mehrfach eingewickelt. Eine geeignete Flasche zum Umfüllen hatte ich leider nicht zur Hand und die Originalflasche ist ja auch praktisch zum Dosieren. Ich denke die Schutzhülle reicht, ins Packet jedenfalls dürfte nichts auslaufen und die Steine sind ja auch noch jeweils in Plastikhüllen geschützt. Ein kleiner Ölfleck unten am Paket war schon vorhanden.

Und noch eine Frage an beagleboy. Sind der Arkansas Hard Black 10'' und der Surgical Black tatsächlich schon ausverkauft? Das wäre jammerschade, denn die wollte ich kaufen. Kommen diese wieder ins Programm und wenn ja, wann?

Gruß,

Atlantik

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage an beagleboy. Sind der Arkansas Hard Black 10'' und der Surgical Black tatsächlich schon ausverkauft? Das wäre jammerschade, denn die wollte ich kaufen. Kommen diese wieder ins Programm und wenn ja, wann?

Wir haben durch die Umstellung auf die neue Websizte gerade noch ein Problem mit der Verfügbarkeitsanzeige. Es wird auch bei Artikeln, auf die das nicht zutrifft (wie die Preyda-Steine) ein "nicht mehr lieferbar" angezeigt, was aber nicht korrekt ist. Natürlich kommen alle Steine wieder rein, in allen Varianten.

Hallo Leute,
die Sendung hat mich gestern erreicht und heute habe ich mich kurz durch den Inhalt gegraben. Scheint alles in Ordnung zu sein, die Steine kamen in Reih und Glied und ohne Brüche hier an. Zum Schärfen komme ich wohl erst am Wochendene, bin aber jetzt schon ganz aufgeregt wie sich die Steine beim Schleifen so anfühlen. Ich werde berichten...
Viele Grüße, Timo

Sodale, mein Testzeitraum ist leider schon rum und die Steine sind bereits wieder unterwegs zum nächsten Tester. By the way, mein Ölverbrauch hielt sich auch in Grenzen, sind noch gut zweidrittel in der Flasche. Alex, dir wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem amerikanischen Urgestein. Viele Grüße, Timo

ups, wie die Zeit verfliegt... Packet geht heute raus an den Nächsten.

Gruß
Alex

"Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise
und wuch're mit dem Augenblick,
nur einmal machst du diese Reise,
lass eine gute Spur zurück."

Könnten wir hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung haben? Wo sind die Steine gerade? Reviews?

Danke.

Gerne, Paket ist eben wieder auf den Weg gegangen zu Furlan!

War ein prima PA, Bericht folgt in Kürze... hat aber wieder super viel Spaß gemacht.
Und, Marc, wir müssten evtl mal reden... :D ;)

Ich bin noch das Review schuldig, bin aber noch ein paar Tage im Messermacher-Wettbewerb verstrickt. Sobald die Abstimmung läuft versuche ich mich aber zeitnah zu meinen Erfahrungen mit den tollen Brocken zu äußern...

Die Steine sind heute pünktlich und wohlbehalten bei mir eingetroffen. Allerdings hat der Karton während des Transportes ziemlich gelitten und war durchnässt. Ich werde beim Versenden einen neuen Karton sponsern ;-)
Aber erstmal werden Messer geschärft!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Steine sind wieder verpackt und bereit für den Versand. Leider erst morgen, aber sie sollten noch pünktlich bei Uuups ankommen.
Sie kommen in einem neuen Karton, der alte hatte es echt hinter sich :glgl:

Gruß, Ceratos

Die Steine sind gestern angekommen.
Der TSS ist an der langen spitzen Seite leicht beschädigt. *1
Die Anderen habe ich noch nicht ausgepackt. => 10.05.2017 alles ok.

*1 = EDIT: Um Rückfragen vorzubeugen: Nichts ernsthaftes, aber gut sichtbar. War gut verpackt. Keine Beschädigung an dem schönen neuen Paket. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück