Hm, eigentlich müssten wir das ja an die deutsche Öffentlichkeit tragen - oder?
Was bringt es uns, hier im Forum zu diskutieren und uns gegenseitig die Eier zu schaukeln? Wir rennen hier doch offene Türen ein.
Solcher Mist muss meiner Meinung nach angeprangert werden - in der Öffentlichkeit, sei es im Internet oder der Zeitung oder sonstwo.
ich würde vorschlagen, dass jeder von uns, der in einem anderen Forum angemeldet ist, dieses Thema dort mal zur SPrache bringt.
Unter verschiedenen Deckmänteln versteht sich - im Fotografieforum vllt unabgebracht über Messer zu schreiben, schreibt man halt im Off topic Bereich über staatliche Bevormundung und populistische Pressefritzen.
Seien wir ehrlich: Das Messerforum und somit dieses Thema findet nur, wer ohnehin an Messern interessiert ist. Wir aber brauchen eine Stimme in der Öffentlichkeit, kein gegenseitiges Schulterklopfen.
Ich werd mich morgen auf die Suche machen und die Foren, in denen ich angemeldet bin, abklappern, wie ich das unterbringen kann.
Wer auch immer Gelegenheit hat, diese Sache publik zu machen, möge das bitte tun - damit ist uns wirklich geholfen, wenn man den Mitmenschen aufzeigt, wie verrückt und paranoid eine Regierung oder besser ein ganzes Land werden kann, wenn von oben gewollt.
Eine weitere Maßnahme sollte nach wie vor sein, ein wenig zivilen Ungehorsam zu proben - tragt die erlaubten Messertypen offen, diejenigen, die es sich leisten können (Nicht-Waffenbesitzer) auch Einhandmesser. Macht euch nützlich in eurer Umwelt und weist auf die Problematik hin in Blogs, Zeitungen und eurem sozialen Umfeld.
Vllt kann eine massive Gegenkampagne etwas ändern - zumindest versuchen sollten wir es!
Zum thema selbst...mir fehlen die Worte: Welches Wolkenkuckucksheim schimpft sich geistiges Zuhause dieses journalistischen Dilletanten und Panikmachers?
Ich schwöre euch, wenn Leute mit Haarnadeln erstochen werden würden, so gäbe es rechtliche Progrome gegen Haushaltsläden und Bastelbedarfshops!
Wenn die Stimme der Vernunft in der Politik so klein geworden ist, dass sie nicht mehr gehört wird, dann muss wohl der mündige Bürger, der wir alle sein wollen, dafür sorgen, dass der menschliche Verstand in der Gesellschaft wieder eingeschaltet wird - und ich frage mich ernsthaft ob man nicht besser jedes Blatt gut prüft, bevor man es als Unterstützung heranzieht.
An solchen Sachen und ihren Folgen geht jede noch so stabile Demokratie zugrunde. Bürger, die sich keine echte eigene Meinung bilden, Medien, die sich als Propagandaministerium betätigen unter der Hand, friedliche Bürger, die kriminalisiert werden.
Wohin soll das noch führen? Ich wills gar nicht wissen...da muss man was dagegen tun.
Soweit meine Meinung dazu.
besten Dank für die Geduld
PS: Merkt man, dass mir die Galle hochkocht?