großes Jagdmesser

Hallo,

gerade fertig geworden. Ein Jagdmesser nach der Hand des Kunden gefertigt. Da es sehr goße Hände sind, ist auch der Griff so ausgefallen.

Länge 260mm
Stärke 4mm
Höhe 38mm
RWL 34 auf 62 RHC gehärtet.
Scheide aus 3mm starkem Rindleder.
Griff ist aus Micarta (weis/braun, kommt auf dem Bild nicht raus)
Pins aus Edelstahl.
Sorry für die schlechten Bilder, es war noch nicht ganz Tag, aber das Messer geht morgen schon mit auf die Jagd und ist auch schon beim Kunden. Mal sehen, dass ich nach dem Wochenende nochmals ein paar Bilder mache.

Gruß Kuno

Anhänge

• Andreas01k.jpg
    Andreas01k.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 205
  • Andreas02k.jpg
    Andreas02k.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 476
Halllo ,
von der Praxis für die Praxis! Sehr schön ist die gerundete Daumenauflage mit Filework geworden, da kann mann sehr sicher mit dem Messer am Wild arbeiten.

Dizzy

Die Scheide ist verdammt schön geworden, womit hast Du sie so dunkel bekommen? Leinöl, Sesamöl, oder was anderes?

Viele Grüße,
Leo.

hallo kuno,

da passen echt große hände dran...:staun:
wie fühlt sich denn der ausgeprägte griff beim umgekehrten fassen ( schneide nach oben) an?

schaut gut aus, die ganze packung!

gerhard

Grüß Dich Kuno,

hier ist Dir ein richtiges Männermesser gelungen.
Gratulation, - ein starkes Gerät.
Hoffentlich bekommt sein Besitzer auch starkes Wild unter die Klinge.

Servus - Reinhold.

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war kurz mal in Tirol, ohne PC.

Schön dass es Euch das Messer gefällt.

@Dizzy
die Daumenauflage liegt weit vorne, aber die Hände des Besitzers brauchen das, oder wie schon beschrieben dient sie zum drücken mit der zweiten Hand.

@Leonardo75
die Lederscheide ist mit Lederfarbe gefärbt. Von einem Sattler hatte ich noch was in dunkelbraun. Anschließend mit einer speziellen Schuhpflege behandelt.

@redcloud
hallo Gerhard, umgekehrtes Greifen hatte ich mir problematischer vorgestellt, da aber der Griff recht massiv ist stören die Fingermulden nicht und drücken auch nicht unangenehm.

@Reinhold
ich hoffe doch, dass am vergangenen Wochenende das Messer zum Einsatz kam und der Besitzer ein schönes Wild erlegen konnte..... warte auf mein Stück Braten :steirer:

@Bruder Tuck
das Messer schon, die Bilder leider weniger

Gruß Kuno

Zurück