Großes Messer zum Gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha M.

Gast
Hallo miteinander!

Bin zur Zeit auf der Suche (auch bei Serienmessern) nach einem großen, stabilen Messer für den Gebrauch, nicht für die Vitrine.

Gerade Klinge, Klingenlänge 25-30 cm, Breite mindestens 45 mm, Stärke 6-9 mm, Full Tang, aufgesetzte Griffschalen aus G10 oder Micarta, Gewicht ohne Scheide zwischen 650 und 900 g

Material sollte in seinen Eigenschaften etwa 1095er Kohlenstoffstahl entsprechen. D2 sollte es im Hinblick auf die wieder aufgekommene Diskussion vielleicht eher nicht sein (wo ich so ein Messer aus D2 herbekommen könnte, weiß ich :) ).

Keine Verzierungen, nix mit Jägerei, Horn usw. - eher etwas in Richtung RTAK, TOPS Armageddon, Battle Mistress oder ähnlicher Gesamteindruck (oder so in Richtung Camp-Knife aus der Schanz-Henninger-Kooperation...aber nicht in Orange :glgl:, obwohl es ein wunderschönes Messer ist :super:).

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas im Semi-Custom-Bereich oder als Custom herbekommen würde (und etwa zu welchem "Kurs"...)?

Danke für die Unterstützung!

Micha M.

Bevor das hier auch wieder zu einem Endlos/Sinnlos-thread wird:
Wieso kontaktierst Du nicht einfach die Macher hier im Forum, oder soll man Dir jetzt auch noch die links zu den Machern hier im thread posten oder einen Kontakt für Dich herstellen ?

Alles, was Du oben als Spezifikation aufzählst, können die verschiedenen Macher individuell für Dich zusammenstellen - öffentliche Preisnennungen sind im Forum bei solchen Sachen unerwünscht, und das hat gute Gründe. Sowas regelt man diskret, weil es sonst ausartet, und "basar"-ähnliche Formen annimmt.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück