großes Messer

Flaming-Moe

Mitglied
Mein vorerst letztes. Die übrigen Sachen, die ich in Arbeit habe, sind alle noch im Rohstadium und brauchen sicher noch Wochen und Monate, bis sie fertiggestellt werden... :)

Mein erster Fighter. Am Design hab ich lange gefeilt und am Messer noch länger geschliffen und gefinisht. War echt ein Marathon.

Länge ca. 36 cm, Klinge ca. 22 cm, Breite ca. 5 cm, Dicke 6 mm.
Ats34, 58 HRC. Griff ist Micarta und stabilisiertes Ahorn oder so.
Fehlschärfe ca. 10 cm. (Noch) nicht scharf.
Die Pins sind V2A, ich hab lange überlegt, ob ich Mosaikpins nehmen soll, aber das wäre wohl etwas zuviel des Guten gewesen, außerdem wären sie farblich ziemlich untergegangen in dem Holz.
Schwerpunkt liegt genau vor dem Zeigefinger. Keine Ahnung, ob das ne Rolle spielt, ich hab keinen Plan vom Messerkampf. :D
Meine Freundin hat, als ich es ihr gezeigt habe, etwas abfällig gefragt, ob ich das Messer für Sandokan gemacht habe...

P1000109a.jpg

P1000115a.jpg

Geil!!

Echt saubere Arbeit!! :super:
Super Designe ! Gefällt mir ohne jede Widerrede!

Was das Gewicht beim Kampf betrifft reine Geschmacksache!
Kommt auch ein wenig auf den Kampfstil drauf an. Ich mag das gewicht nach forne.

gruß Hugh

Flaming-Moe schrieb:
Meine Freundin hat, als ich es ihr gezeigt habe, etwas abfällig gefragt, ob ich das Messer für Sandokan gemacht habe...
Dabei ist es doch für mich! :haemisch:
Oder etwa nicht?
Verdammt!
:irre:

Spaß beiseite, wunderschönes Teil.
Ein Fighter muß nicht immer "tactical" aussehen.

Gefällt mir sehr gut.

also der griff waer echt nicht so mein ding, obwohl er nicht nur gut aussieht sondern auch zum gesamtbild beitraegt.
fazit: heisses teil :D

Echt scharfes Teil!!!!

Gefällt mir ausnehmend gut. Da kommt ein ziemlich starkes "haben-wollen" Gefühl bei mir auf!!! :super:

Sehr harmonisches Design, bei dem für mich alles zu stimmen scheint. Sieht auch aus, als wär's ein richtiger Handschmeichler mit festem Griff, wie es sich für einen Fighter gehört.

Kriegt das tolle Teil auch noch ein Kleidchen?
Wie schaut's mit dem Filework am Rücken aus? Kannst Du davon vielleicht auch noch ein Bild reinstellen?

Beste Grüße,
rfindigo

Tief luftholen.........ausatmen..... :lechz:
Hilft nicht.....mir fehlen immer noch die Worte :super: ein Sahnestückchen :D

Schneereiter

Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig gut aus, toller Griff, liegt sicher gut in der Hand.

Mit schön mattierten Titanbacken, hätts sicher noch besser ausgesehen ist aber Geschmackssache.

Gruß freagle

Waahnsinn! Ganz tolle Linien!
Gerade der Griff ist Dir wunderschön gelungen.

Der Fighter gefällt mir sehr, mal ein anderes eigenständiges Design und ein klasse Finish.
So ein Messer schaut ich mir immer gerne an,
am liebsten in meiner eigenen Vitrine :D

Halleluja! Das ist ja die reinste Offenbarung.

Kleiner Tip für Dein zukünftiges Leben, also lies aufmerksam:
Was immer Du beruflich machst, gib es auf. Kündige und baue ab jetzt nur noch professionell Messer.

Ich kontrollier das! :argw:

:D

Geil, einfach Geil, da kommt ein richtiges habenwollenfiber auf :glgl:

Ich find an dem Messer stimmt einfach alles, vom Desing über die Materialzusammenstellung bis zur Verarbeitung einfach Top :super: :super: :super:

Bin schon auf eine Lederscheide dazu gespannt, obwohl Keydex würde auch nicht schlecht ausehen.

Schöne Grüße, David

Mein lieber Fighter, mein lieber.
-Mooordsding-
Habe selten so ein ausgewogenes Design gesehen!
Gute Arbeit. Sei stolz!
Vielleich schaff ich ja auch mal so 'n Ding zu produzieren.
Bislang hat es sich bei mir nur auf max.120mm Klingenlänge
eingependelt. Gibt nicht so viel Klingen mit dem Mass!
Muss mal selber tun.
Hochachtung!
Gruss Axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

echt toll. Glückwunsch. Eine Kleinserie waere gar nicht schlecht ... .

Habe so ein schoenes Design schon lange vermißt.

:super:

Kleinserie??? :irre:

Ich hab bei einem schon fast die Geduld verloren...

Deshalb hats auch keine Titanbacken. Würde sicher besser aussehen, aber ich wollte es einfach fertig bekommen, nachdem ich so lange dran saß. Beim nächsten vielleicht. :)

Kleidchen wird es irgendwann auch noch bekommen, aber diesmal KEIN Kydex. Das würde nicht mal ICH fertig bringen. :)
Wird also noch etwas dauern.

Das Feilwörk ist nix spezielles. Mein übliches 2 links, 2 rechts, eine fallenlassen. Bei Gelegenheit kann ich davon mal noch ein Bildchen machen.
(Mit meiner neuen Digitalkamera. :D Die obigen Bilder sind auch damit entstanden bei denkbar schlechten Lichtverhältnissen.)

Freut mich, daß das Design so gut ankommt. Mir gefällts auch. Hab es zuerst als Kydex-Modell gebaut, dann nochmal geändert und noch ein Kydex-Modell gebaut bevor es dann an den Stahl ging.

Wenn ich den Nerv hab, bau ich sicher nochmal so ein Ding. Evtl. maßstabsgetreu 3 cm kleiner und nur in 5 mm Stärke... :D

Ganz großes Kompliment !!!

Blitzsauber gemacht wie alle deine Messer und ein Wahnsinns-Design ! V.a. auch der Griff ist einfach genial :super:

Einfach nur :super: :super: :super: :super: ....

Aber bitte blos keine Kydexscheide!

Der Griff erinnert mich ein bißchen an das Linder Rocky Mountain Bowie.

Gruß Bernhard

Zurück