Grün? Grün!

Flaming-Moe

Mitglied
Beiträge
2.591
Ich hab nochmal eine Klinge aus meiner Mini-Relativ-Sinnlos-Serie fertiggemacht.
5 mm 1.2842, geäzt in Fe3Cl, grünes G10 mit 11 Leuchtpunkten in ultra-green. Die Pins scheinen arg grell, weil sie genau die Lichtquelle reflektiert haben.
Gesamtlänge 220 mm, Klinge 105 mm, Griff 115 mm.
Noch nicht scharf.
 

Anhänge

  • IMG_4490-klein.jpg
    IMG_4490-klein.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 479
Servus Moe,

grün und dunkel geätzt, genau meine Farben.
Aber bei diesem dezenten Grün möchte ich, warum auch immer, lieber in den Griff beissen, als ihn in die Hand zu nehmen.:D
Das Teil sticht aber mal richtig raus!:super:

Ich muss jetzt mal nachsehen, ob nicht irgendwo Bonbons sind!

Grüße HS
 
Schönes Messer! Meinen Respekt! Mit 22 cm ist es doch ein brauchbarer User! (meintest du mit mini "kleine Serie, oder geringe Stückzahl?) Das Teil dürfte jedenfalls fast unverlierbar sein. Das kannst du auch gleich noch mal in orange wiederholen! Ich find sowas gut. Der Übergang Schleifkerbe zu Ricasso ist sehr gut gelungen! :super: rocco26
 
Da schliess ich mich gleich mal an,
Schoenes grelles Gruen das mag ich. Und das Gesamtkonzept des Messers stimmt auch.
 
Solche Miniserien sind nie sinnlos. Ich bin der Meinung, dass man mit ähnlichen oder identischen Mehrfachanfertigungen die besten Lernfortschritte macht, weil sich jeder Fehler gleich mehrfach auswirkt, da denkt man meist genauer darüber nach, was man macht :cool:

Gruß Andreas
 
Hallo Manuel,
ich schliesse mich den anderen an, das Messer ist einfach extrem ( farbig ) schön. Wo holst du nur so Griffmaterial her. Ich glaub für so was bin ich zu alt :super:

Ps : Feilen die Feilen noch ?


Gruss
Ruggero
 
Die Form des Messers ist einfach herrlich. Hat was Hai-artiges.
Mir persönlich hätte aber alleine das leuchtend-sattgrüne G10 und eine unbehandelte Klinge besser an den Messer gefallen.
Die vielen Leuchtpunkte stören doch etwas das Raubfisch-Design und die ansonsten klasse Komposition der Materialien (ich weiß,
das ist ja gerade so gewollt; daher nichts für Ungut :))...

Gruß carrot
 
Hui, danke für die netten Kommentare.

@Stan: Mir läuft beim Anblick des Griffmaterials auch jedesmal das Wasser im Mund zusammen. Kein Witz. Sieht in natura noch leckerer aus als auf dem (von der Forensoftware irgendwie verwursteten) Foto. Sattes Lindgrün mit seidenmatter Oberfläche. Ich muss mich schwer zurückhalten, nicht wirklich mal probehalber reinzubeißen. Hat eigentlich schon mal jemand ein Messer mit essbarem Griffmaterial gebaut? :)

Ich hab 5 (oder 6?) gleiche Klingen, die alle so halbfertig rumliegen, das ist die zweite davon, daher Mini-Serie. Sowas bietet schöne Möglichkeiten für Experimente. Hätte ich schon viel früher mal in Angriff nehmen sollen. Ein universelles Design in zig Varianten, das hat was.

Orange Kydex? Wird gemacht. :D

Dass solche Farben polarisieren hab ich nicht erst gestern gemerkt. Mir gefällt das sehr. Schade, daß es G10 nicht in noch viel mehr Farbtönen gibt. Mir schweben da einige Dinge vor, die ich liebend gern mal umsetzen möchte. Nein nicht Regenbogenfarben... :D

@ruggero: Die Feilen feilen noch. Und wie. Sind auch hier bei der Griffbearbeitung zum Einsatz gekommen. Dafür gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ultraschnelles Arbeiten und kein Staub sondern Späne.

@carrot: Mit der Fisch-Optik liegst du gar nicht so daneben. Vielleicht ist es ja auch ein Tiefsee-Raubfisch, bei denen ist Biolumineszenz weit verbreitet. Vielleicht baue ich das nächste mit blanker Klinge, aber da muß das Griffmaterial dann noch mehr leuchten, um die Klinge zu überstrahlen. Bei geätzer Oberfläche ist das viel leichter.
 
Klasse Farbe - tolles Messer! :super:

Ich hab hier auch schon zwei Platten TOXIC-Green herum liegen, sieht zumindest sehr ähnlich aus.

GRÜN ist das neue ORANGE! :D

Virgil
 
Zurück