Hui, danke für die netten Kommentare.
@Stan: Mir läuft beim Anblick des Griffmaterials auch jedesmal das Wasser im Mund zusammen. Kein Witz. Sieht in natura noch leckerer aus als auf dem (von der Forensoftware irgendwie verwursteten) Foto. Sattes Lindgrün mit seidenmatter Oberfläche. Ich muss mich schwer zurückhalten, nicht wirklich mal probehalber reinzubeißen. Hat eigentlich schon mal jemand ein Messer mit essbarem Griffmaterial gebaut?
Ich hab 5 (oder 6?) gleiche Klingen, die alle so halbfertig rumliegen, das ist die zweite davon, daher Mini-Serie. Sowas bietet schöne Möglichkeiten für Experimente. Hätte ich schon viel früher mal in Angriff nehmen sollen. Ein universelles Design in zig Varianten, das hat was.
Orange Kydex? Wird gemacht.
Dass solche Farben polarisieren hab ich nicht erst gestern gemerkt. Mir gefällt das sehr. Schade, daß es G10 nicht in noch viel mehr Farbtönen gibt. Mir schweben da einige Dinge vor, die ich liebend gern mal umsetzen möchte. Nein nicht Regenbogenfarben...
@ruggero: Die Feilen feilen noch. Und wie. Sind auch hier bei der Griffbearbeitung zum Einsatz gekommen. Dafür gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ultraschnelles Arbeiten und kein Staub sondern Späne.
@carrot: Mit der Fisch-Optik liegst du gar nicht so daneben. Vielleicht ist es ja auch ein Tiefsee-Raubfisch, bei denen ist Biolumineszenz weit verbreitet. Vielleicht baue ich das nächste mit blanker Klinge, aber da muß das Griffmaterial dann noch mehr leuchten, um die Klinge zu überstrahlen. Bei geätzer Oberfläche ist das viel leichter.