GTC .50 cal ,,One of a Kind" Damascus Flipper

G

gast

Gast
Wie versprochen möchte ich euch nun meinen Neuzugang vorstellen.Vor den knallharten Fakten ,muss ich euch aber erst noch mit Gefühlsduselei nerven:D

Kurzum ,ich bin ganz schwer verknallt!Romeo und Julia war ein One Night Stand dagegen.Seit ich es habe, sind alle meine anderen Schätzchen einfach nur noch ,,ganz nett" ( die Armen ,ich hoffe das gibt sich wieder)
Morgens erst der Gang zum Messer,dann mit Messer zum Klo..:D
Mit Messer zum Frühstück,dann den Kindern,der Frau und dem Messer sagen dass ich Sie liebe und ab zur Arbeit.
Nach der Arbeit Messer,Kaffee,Klo:haemisch:Ihr merkt Pure Liebe...

So nun aber Fakten und Bilder

Länge geöffnet:24,9cm
Geschlossen:13,9cm
Klingenlänge:13,1cm davon 8.4cm scharf 4,4cm Flachschliff 4 cm Hohlschliff
Klingenhöhe:4,1cm am Flipper
Klingenstärke: 7,8mm
Klingenform:tja...auf jeden Fall hat es ne Tantospitze
Klingenmaterial: Chad Nichols Damast
Washers: keine Gus nimmt bearings aus 440c stahl.Hier gut zu erkennen

http://m.youtube.com/watch?v=oevNai_juqI

Arretierung: Frame Lock
Griffstärke:15,5mm
Griffhöhe: max. 38mm
Griffmaterial:Titanium
Gewicht: 285g

Anhang anzeigen 164565Anhang anzeigen 164574Anhang anzeigen 164573Anhang anzeigen 164572Anhang anzeigen 164571Anhang anzeigen 164570Anhang anzeigen 164569Anhang anzeigen 164568Anhang anzeigen 164567Anhang anzeigen 164566Anhang anzeigen 164575



Ich habe mich vor ca. Drei Jahren bei Gus auf der Warteliste einschreiben lassen und war nun endlich an der Reihe.Ich kannte seine Messer vorher von Bildern und Videos und wusste natürlich das er erstklassig arbeitet.Trotzdem war ich noch überrascht wie gut.Die Absprache mit ihm ,wie das Messer werden soll war locker und ungezwungen,die Antworten kamen prompt und es hat einfach Spaß gemacht.

Trotz des stattlichen Gewichtes (oder gerade deswegen) funktioniert der Flipper ohne Nennenswerten Kraftaufwand.Der Lock verriegelt im ersten Drittel und die Klinge hat keinerlei Spiel.Beim schließen fällt die Klinge ab ca. dem letzten Drittel bis zu dem Punkt an dem der Detendball den Rest übernimmt in den Griff.Geschlossen hält der Detend die Klinge sicher im Griff,ein ,,herausschütteln" wie es bei manchem Folder möglich ist ,geht hier nicht.Das ganze Orchester macht dann sowohl beim öffnen als auch beim schließen eine Musik zum niederknien.Es klingt wirklich eher nach dem durchladen einer kleinen Pistole als nach dem öffnen eines Messers.Zum Größenvergleich hier Bilder neben meinem Small Sebenza und dem Jens Anso 67.

Anhang anzeigen 164579Anhang anzeigen 164578Anhang anzeigen 164577Anhang anzeigen 164576Anhang anzeigen 164580

Hier noch ein par Inhandfotos.

Anhang anzeigen 164582Anhang anzeigen 164581Anhang anzeigen 164583

Das Messer hat einen Überdehnungsschutz am Lock.Der Backspacer besteht aus 2 Teilen weil nicht einmal Gustavo Cecchini viereckig Bohren kann:D
Das Filework am Clip hat er mir auf meinen Wunsch hin noch gemacht weil ich da noch einen Akzent wollte.Mir gefällt es sehr gut.Der Clip ist auch von der Funktionalität her top.

Fazit:Wie hier im FM schon öfter gesagt wurde...Braucht man auf keinen Fall,kann nix was andere Messer nicht auch können,macht aber einen Heidenspass!:super:

Anhang anzeigen 164584Anhang anzeigen 164585Anhang anzeigen 164586Anhang anzeigen 164587Anhang anzeigen 164588
 
Zuletzt bearbeitet:
beeindruckend, das Messer sowie die Wartezeit :D
cooles Design, mir wäre der Folder jedoch etwas zu groß.

ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und Danke fürs zeigen.
 
:staun:
Monsterteil...kannte ich noch gar nicht.
Ich geh mal davon aus, dass du den Weihnachtsbaum nach dem Fest zu Hackschnitzel verarbeiten wirst :haemisch:.
Viel Spaß damit (ich hoffe, du hast vor lauter Grinsen - das du sicher haben wirst - noch keinen Muskelkater im Gesicht)
 
Kann Deine Begeisterung verstehen. Große Messer haben was! Auf Bild 7 sieht das Monster aus wie die Schaltkulisse aus einem Boliden für die Dakar-Rallye :p ...

Gruß R'n'R
 
Ach Du heiliger Bimmelbammel, was ist denn das? :D
Sooooooo fett ist das Ding? Das sah auf den ersten Bildern, die ich im Web gesehen habe, einigermassen manierlich aus.

Hopperla :steirer: Schon klar, dass Du noch einen zweiten brauchst, so von wegen Hüftschaden durch schräge Gehhaltung :irre:

Achso, weil Du im anderen thread gefragt hast. Ich kenne kein anderes Messer, bei dem der Integrallock bis ganz nach vorne reicht. Das muss jetzt nichts heißen, ich kenne Vieles nicht, aber alltäglich ist das sicher nicht.

Pitter
 
Mensch Ulf.....ich nehm das zurück mit der Zylonenwaffe......das ist das Mutterschiff von den Typen:staun:

Aber im Ernst nu. Glückwunsch zu dem Ding. Da hast ja echt lang genug drauf gewartet.
Und danke auch dass du uns das Teil zeigst. Ist definitiv ein schönes Sammlerstück. Viel Spaß beim bestaunen.
 
Deine „Gefühlsduselei“ ist vermittelnd, ansteckend und humorig, bewirkt ein Lächeln, von meiner Seite aus sehr willkommen!

Dank dafür!

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!

Wat'n Trümmer! "Built like a tank" würde der Ami hier wohl sagen :irre:

Seitenansicht bombastisch: Werkzeugkiste der Borg assimiliert organische Klinge.

Der Rücken wirkt dagegen sehr schlicht und der Griff sieht irgendwie nicht so handschmeichlerisch aus - aber hey, so'n Teil ist nicht zum Kuscheln!

Danke für die Vorstellung, jetzt kann man erst richtig sehen, was für ein Hammerteil du dir da zugelegt hast - viel Spass damit!

Virgil
 
Alter ist das nen prügel. Ich dachte eben ich guck nicht richtig.
Der griff ( form ) gefällt mir extrem gut.
Wenn du das messer rechts trägst pack in die linke hosentasche dein kleingeld, dann läufst du nicht immer im kreis :eagerness:
 
Ja das Gewicht ist schon nicht ohne.Aber es gab ja ein Etui für den Gürtel dazu ,für die Hosentasche ist das nix.Mit der Handlage ist es wie bei vielen Messern ,oft ist man überrascht wie gut es in der Hand liegt
(einem sebenza sieht man es auch nicht an)Aber für stundenlange Schnitzarbeiten ist es auf jeden Fall ungeeignet.Ist mehr um sich im Designeranzug ne Schneise zur Dschungelparty zu schlagen:haemisch:
 
Zurück