Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? Die Tatsache hast du dir doch selbst bestätigt ?Hallo,
Mein Güde Brotmesser hat Rostfrass. Dr. Dipl. Ing. Born der Firma Güde hat mir geschrieben dass diese Messer durchaus rosten können wenn Sie nicht sofort nach Gebrauch gereinigt und getrocknet werden. Ist das Tatsache oder Ausrede ?
Vielen Dank. Sehr Hilfreich. Flugrost ist es nicht. Es ist ein winziges Loch entstanden. Das habe Ich beanstandet. Die Reflexmässige Antwort war : Sie haben das Messer wohl längere Zeit nass herumliegen lassen. Das mache Ich mit keines meiner Messer (Sabatier, Wüsthof, Zwilling, Herder). Die rosten alle nicht. Vielleicht bessere Messer.Laut Website ist dein Messer aus X50CrMoV15 (du hast nicht geschrieben Welche Variante du hast, scheinen aber alle soweit ich das sehen kann aus dem gleichen Stahl zu sein). Damit liegt dein Messer im Bereich von 14%-15% Chrom, also rosttraege und nicht rostfrei. D.h. wenn dieses Messer laengere Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt wird, wird es anfangen zu rosten.
Vmtl hast du aber nur Flugrost der relativ einfach entfernbar ist. Hast du evtl Bilder?
Wenn es sich um ein Messer aus rostendem Stahl handeln würde, würde ich diese Aussage voll unterschreiben. Rostende Messer muss man direkt nach Gebrauch abwischen und abtrocknen. Das reicht normalerweise aus, damit sie nicht rosten. Ein rostfreies Messer sollte man abwischen nach Gebrauch. (Ist ja eigentlich sowieso klar.) Wenn da irgendwelche Fruchtsäuren, Tomatensaft oder ähnliche chemisch wirksame Flüssigkeiten antrocknen, kann es schon zu Rost kommen. Manchmal sieht man auch am Aussehen des Rostflecks, woher er stammt.Dr. Dipl. Ing. Born der Firma Güde hat mir geschrieben dass diese Messer durchaus rosten können wenn Sie nicht sofort nach Gebrauch gereinigt und getrocknet werden. Ist das Tatsache oder Ausrede ?