GÜDE Messer zum Spottpreis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu registriert, erster Beitrag mit Shoplink (Sitz Deutschland, ordentliches Impressum) mit Hinweis auf Schnäppchen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich zum Beispiel...

Da es nicht mein derzeitiges Interessengebiet ist, habe ich jetzt nur exemplarisch ein paar Modelle "nachgeschlagen". Danach scheinen mir die Preise nicht außergewöhnlich günstig zu sein, Vielleicht gemessen am UVP, der über den Marktwert aber recht wenig aussagt.

Ansonsten gilt das oben geschriebene:
Sitz im Inland, Impressum vorhanden, verschiedene Bezahloptionen.

Ob das die Extrawerbung und das Prädikat "Spottpreis" rechtfertigt? Oder meinst Du ein ganz bestimmtes Modell, welches ich vielleicht nicht recherchiert habe?

Schade. Jetzt haben die wohl die Preise angezogen. Das dreiteilige Messerset Alpha hatten sie zum Zeitpunkt meines Ursprungspost zu rund 130.- Euro. Nun ist es bei 163,- Euro. :-(

Ich bin derzeit daran interessiert, mir ein Set neuer Küchenmesser anzuschaffen. Güde war bisher mein Favorit. Und die Preise waren bei dem Händler zum Zeitpunkt meines Post noch unterhalb der recherchierten Werksverkaufpreise von Güde angesiedelt.

Die Preise zum Zeitpunkt Deines Ursprungs-Posts hatten mich auch nicht vom Hocker geschmissen. :rolleyes:
Und Güde passt absolut in mein Beuteschema....

@ mississippiquee

Echt nicht? Das heisst Du hast gleiche Modelle von Güde bisher noch günstiger gefunden? Wo genau denn? Wäre Dir für einen Hinweis hierzu echt dankbar. Bisher habe ich Güde Messer sowohl online als auch offline nur zu den bei Güde genannten UVP gefunden. Nicht das ich diese nicht auch ausgeben würde, aber wenn es günstiger geht, warum dann nicht. :(

Hallo vonBuelo,

ich fürchte, Deine ursprüngliche Frage ist nun beantwortet: Es war wirklich ein Spottpreis. Allerdings handelte es sich dabei offensichtlich um einen Fehler des betreffenden Shops, der inzwischen korrigiert wurde.

Ich hatte - genau wie Du - auch noch die niedrigen Preise gesehen und dachte : WOW! Wirklich ganz erheblich unter den Mitbewerbern. Zwischenzeitlich sind aber durch die Bank weg alle Preise für Güde-Messer in etwa auf das Niveau der Mitbewerber angehoben worden.

Schade, ich hatte schon meine Ersparnisse gezählt und wider alle Vernunft einen Großeinkauf in Erwägung gezogen. ;)

@ Uli Hennicke

Deine Bedenken als gewerbliches Mitglied zu einer Schnäppchen-Diskussion kann ich natürlich nachvollziehen. :rolleyes:

@ Foster

Da waren wir beide dann wohl nicht schnell genug. Schade, dass der Verstand einen dann doch mal ausbremst... :D

Ahoi,
in diesem Unterforum bin ich nicht oft unterwegs.
Trotzdem ein Hinweis der Moderation, bitte hier keine "Geiz ist geil" Debatte.
Über vermeintliche Schnäppchenangebote tauscht Euch im Hausfrauenkaffeekränzchen:), per Email oder PM aus.

Danke
Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück