Güde Messerset beim Discounter

Hallo

Sieht doch sehr stark nach der Franz Güde Serie aus, obwohl Classic benannt.
Das schwarze Kunststoffzeug ist natürlich nichts für den Liebhaber aber als Einsteigerset find ich das super. Dass es bei Lidl verhökert wird ist allerdings nichts so der Knaller.

Rein vom Preis her ist das definitiv nicht zu schlagen.
 
Dass es bei Lidl verhökert wird ist allerdings nichts so der Knaller.

Tja, in Zeiten der sogenannten "Wirtschaftskrise" und auf Grund des daraus wegbrechenden Marktes, versuchen selbst renomierte Firmen auf dieser Schiene ihren Marktanteil zu halten.Vorbehalte,so wie zu früheren Zeiten zählen da nicht mehr, sondern nur noch Marktdistribution.

Dizzy
 
Ich habe kein Problem damit, das dieses Set bei Lidl angeboten wird.
Wenn das dazu führt das mehr Menschen mit vernünftigen Messern schneiden, finde ich das Angebot genial.
Was das schwarze Kunststoffzeug angeht, so ist das ein gutes, alltagstagliches, unempfindliches Material. Viele meiner Kochmesser haben einen Kunststoffgriff und die sind seit vielen Jahren unverändert.
Holz hat in dieser Zeit schon "gearbeitet" und auch mal geschimmelt.

Alex
 
Selbst Firmen wie Güde werden sich wohl nach und nach vom normalen Fachhandel verabschieden. Da wächst nicht mehr viel, Wachstum kommt nur aus dem Internet (oft zu Schleuderpreisen à la Lidl), oder aus ganz neuen Absatzkanälen. Klar wird Herr Güde (?) das nicht leichten Herzens gemacht haben, aber die Händler sind wahrscheinlich mittlerweile auch nicht mehr so wichtig für die Firma.

Was ich allerdings bemerkenswert finde, ist der Messerblock. Sieht aus wie eine 1:1 Kopie des Solicut-Magnetblocks.

Die Marke Güde mag nicht mehr für den klassischen Einzelhandel und mehr für Großflächenvertrieb stehen wollen, aber die Originalität und das Kreative muss man doch nicht gleichzeitig über Bord werfen....

VG Liamax
 
Oft wird in Solingen auf die gleiche Quelle zugegiffen, d.h. der Messerblock muß nicht zwangsweise von Solicut erfunden und hergestellt worden sein.
 
Dann hat WMF den auch geklaut... ;) :hehe:
Solicut kann die natürlich auch an WMF und Güde geliefert haben. Wer weis.
 
Last edited:
Hallo,

das Set gibt es nun für 129 Öcken. Ich bin stark am überlegen ob ich mein Zwilling Twin Set (Kochmesser und Spickmesser) dadegen eintausche...

Was denkt ihr?
 
Hallo,
hat jemand von Euch das Güde Messerset nun schon zu Hause? Würde mich interessieren, was ihr davon haltet und ob es zu empfehlen ist!

Grüße Toni
 
Ich habe bei 129,-€ „zugeschlagen“, es kommen noch ca 3,-€ Transportkosten hinzu. Ich möchte die Messer verschenken und habe sie mir daher nur angeschaut. Es ist 1.4116er Stahl mit 0,45% C. Also der typische solinger Klingenstahl mit den zu erwartenden Eigenschaften. Die Verarbeitung ist dem Anschein nach sehrgut, die Schärfe in Ordnung. Der Messerblock ist von der Anordnung der Magnete etwas eigenartig: Es ist so, dass Messer nur an bestimmten Stellen „angezogen“ werden und so auch nur die 5 Messer aufgelegt werden können. Die Zusammenstellung der Messer finde ich für einen jungen Haushalt (Tochter mit Familie, 28 Jahre) sehrgut. Daher hoffe ich, diese Jahr ein guter Weihnachtsmann zu sein.

Klaus
 
Das hört sich echt interessant an!

Werde mir diesen Block evtl. auch holen. Scheint ja ein ziemliches Schnäppchen zu sein...

Ist es das gleiche set wie vor 3 Monaten für 199€?
 
Danke für den Tipp! Habe mir das Messerset noch vor Weihnachten gekauft und war erst einmal total vom schnellen Lidlversand begeistert!

Das Messerset ist perfekt und für den kleinen Preis einfach umwerfend!! Absolut zu empfehlen. Die Messer liegen sehr gut in der Hand, schneiden sehr gut und der Block ist hübsch und praktisch.

Bisher habe ich mit einem Zwilling 4 Sterne geschnitten und ich ziehe das Güde auf jeden Fall vor.
 
Hallo ! So ,jetzt werd ich mal nach Deutschland zum ersten LIDL fahren . :steirer:
In den Österreichischen Prospekten wäre mir dieses Set jedenfalls noch nicht aufgefallen . Habe es vielleicht auch überlesen ?!
Grüße Jorgo
 
Hallo ! So ,jetzt werd ich mal nach Deutschland zum ersten LIDL fahren

Hallo Jorgo,

mach das bitte nicht! Es wäre umsonst. Diesen Messerblock gibt es nur im Lidl Onlineshop - NICHT IN DEN FILIALEN!!!

Grüsse kirchi
 
Moin Kollegen,

das topic lautet: Güde Messerset beim Discounter

Was ist daran so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Habe OT aufgeräumt - und ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Mal... :teuflisch


pevau57
 
Moin!

Auch mods sind nur Menschen - bei dem Preis von aktuell 99€ konnte ich nicht widerstehen und habe eben auch bestellt! :steirer:

Ich berichte dann an anderer Stelle nach Lieferung.... :D

Gruß
pevau
 
Back