Güde Messerset beim Discounter

Abgefahren. Da kann man nun wirklich nix mehr mit falsch machen. Hoffentlich gibts das Anfang des Monats noch, wenn wieder mehr Geld aufm Konto ist ;)

Okay, das ist wirklich ein Nobrainer, Kram ist bestellt. Ich habe zwar keine entsprechende Serie bei Güde gefunden, aber so schlimm kann es ja gar nicht, wenn es Güde ist ;)

Moin,

bitte keine Wasserstandsmeldungen mehr, frei nach dem Motto ...ich auch, ich auch ! :rolleyes:

Wie im post #20 angekündigt, werde ich ein kleines Review schreiben - habts halt noch ein paar Tage Geduld...

Gruß
pevau57

Ohne gegen eine Wasserstandsmeldung abzugeben ;)

Bei genauerer Betrachtung werde ich den Block wohl nicht kaufen, mir fehlt eigentlich nur ein Brotmesser und ein ordentlicher Messerblock. Falls also jemand dieses Set kauft, aber den Messerblock nicht benötigt und ihn mir verkaufen würde, würde ich mich über eine PM sehr freuen ;)

sind das spezielle angebotsmesser, sprich ware die nicht den normalen qualitätsstandards von güde genügt, zb für asien bestimmte ware?

zur not könnte ich ja nur den messerblock nutzen, von solicut kostet der ja 120€, und die messer wegwerfen :irre:

bisher konnte ich nur spekulationen lesen obwohl es das messer set ja nun schon ne weile gibt. bestellt hab ichs schon mal.
interssant wäre der verwendete stahl hat dazu jemand schon was gefunden ?

wollen wir mal schauen ob die solicuts zurückgehen.
:haemisch: freds aufräumen ist immer gut, die ganzen unwichtigen artikel.....

Ich hab die Messer schon, ein ordentliches Review folgt, sobald ich Zeit und Erfahrungen gesammelt habe.
Ich besitze sonst keine Güdemesser, kann daher keinen Vergleicht ziehen.

Die Messer machen einen ordentlichen EIndruck. Griffe sind aus Kunststoff, liegen gut in der Hand. Die Verarbeitung würde ich aber nicht einwandfrei nennen. Beim Brotmesser sind zwei Wellen anders geformt als der Rest, was der Schneidleistung wohl kaum Abbruch tun wird (trotzdem scharf), aber eben durch die etwas andere Refelektion leicht zu erkennen ist. Alle Messer mit glatter Schneide rasieren, sind aber nicht superscharf, da geht auf jeden Fall noch was. Die Spitze bei einem (ich glaube dem Zubereitsungs-) Messer ist etwas weg, die werde ich wohl auch noch hinschleifen müssen. Spaltmaße sahen bei erster Betrachtung klein aus, aber die Griffe und der Erl schliefen nicht exakt ab. Meines Erachtens sind das alles Kleinigkeiten.

Der Messerblock:
Finde ich nich gerade überpralle. Es lassen sich nämlich nur 5 Messer an festen, vorgesehenen Stellen "befestigen", da nur recht weit oben Magnete eingesetzt sind. Da die kleinen Messer natürlich sehr schmal sind, sieht das etwas komisch aus. Auch eine horizontale Befestigung der Messer fällt aus.

Ergo: Ich würde annehmen, dass bei den normalen Güdemessern die Verarbeitungsqualität besser ist oder zumindest sein sollte. Für 99 Euro werde ich da aber nicht groß meckern. Sicher keine Vitrinenware, aber ich koche mit Kochmessern.

ich koche mit Kochmessern
da kann ich ja gar nicht sagen "der kocht auch nur mit wasser" :D

stimmt das brett sieht komisch aus,
hab mir das video nochmal angeschaut.vllt kann ich es ja modden wenn es bei mir ist. magnetschiene aufsetzen oder neuen magnetstreifen einsetzen. werd mal im magnetstreifen-forum anfragen was da geht.

gerade die kleinen messer wirken doch etwas verloren und ein santoku soll ja auch noch ran.

Wenn ich heute abend zu Hause bin, schau ich mal, ob sich das Brett ohne größere Unfälle öffnen lässt.

gruß
Frederic

Hab auch mal zugeschlagen, fuer 99 Euro nen Messerblock von Guede, das ist echt ein Schnaeppchen.
Wenn der da ist gibts nen kleines Review, hoffe mal die Dinger taugen wirklich was.

Danke für den Tipp! Habe mir das Messerset noch vor Weihnachten gekauft und war erst einmal total vom schnellen Lidlversand begeistert!

Das Messerset ist perfekt und für den kleinen Preis einfach umwerfend!! Absolut zu empfehlen. Die Messer liegen sehr gut in der Hand, schneiden sehr gut und der Block ist hübsch und praktisch.

Bisher habe ich mit einem Zwilling 4 Sterne geschnitten und ich ziehe das Güde auf jeden Fall vor.

Hallo,
die Erfahrung kann ich so bestätigen, man kann sagen, dass das Set innerhalb von 24h vor Ort war.
Mir gefallen die Messer, hab auch schon etwas probiert. Die Schärfe kann man sicher deutlich verbessern, rasiermesserscharf sind sie "out of the box" nicht alle.
Mein Frage aber: Kann/sollte ich das Magnetbrett pflegen und wenn ja, womit? Hab etwas bedenken, wenn die Messer vollflächig mit einem geölten Brett Kontakt haben.

Lg
flash

Grade angekommen das Paket, einfach der Hammer. Da brauch ich garnicht viel schreiben, wer gute Messer fuer Lutsche haben will, zugreifen! Super scharf, perfekt verarbeitet (bei mir gibts keinen Mangel, weder an der Klinge noch am Griff) und der Messerblock ist auch praktisch und funktionell.
Sind halt Guede Messer fuer einen laecherlich geringen Preis, kein Plan, wie Lidl solche Preise machen kann. :confused:

Nurmalso in der Mittagspause:

Die Güde-Messer sind mittlerweile bei LIDL ausverkauft - bei einem Preis incl. Versand von knapp 103€ kein Wunder! ;)

Mein versprochenes, kleines Review kommt heute Abend!

Gruß
pevau57

Zuletzt bearbeitet:
Fullquote entfernt! pevau57

Also bei mir kann ich es noch in den Warenkorb legen (eben probiert).

Lg
flash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flash70:

Nochmal nachgeschaut:

Du hast recht, das Angebot ist noch/wieder? auf der Website!

@Alle:

Das versprochene Review findet sich hier: KLICK!

Gruß
pevau57

Hab die Messer heute morgen bekommen und bin echt begeistert.
Kleine Unterschiede zur "Alpha-Serie" bestehen allerdings schon. Nicht nur preislich:p
Vom Gewicht her und kleinere, hm, Unebenheiten am Griff zeigen schon Unterschiede. Aber für den Preis kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun auch das Schnäppchen gegönnt und bin sehr zufrieden.

Nun würde ich mir gerne noch einen Schleifstein o.ä. zum scharfhalten der Messer gönnen.
Bin Einsteiger und "armer" Student und wollte erstmal nicht die Welt dafür ausgeben.
Wäre nett wenn mir dazu jemand eine Empfehlung geben könnte, habe auch schon versucht etwas durch die Suche zu finden jedoch war ich nicht wirklich erfolgreich Bzw. erschlagen von den vielen Threads ;D

Zurück