Güde Messerset beim Discounter

Hi zusammen,
hab mal spaßeshalber auf den Link zu Lidl im ersten Beitrag geklickt: es gibt sie wieder/noch!!:hehe:
Greetings
Ozzie

hallo, auch mein erster Beitrag hier =)

habe lange überlegt welche Messer ich mir zulegen soll,
weil ich nix Gescheites habe,
dann binn ich auf diesen Fred gestolpert....

nungut erst mal was vernünftiges & robustes für
das tägliche in der Küche kann man gut gebrauchen.

und es gibt sie tatsächlich noch ( wieder ) für 99,00 Euronen.

http://www.lidl-shop.de/de/Schnaeppchenverkauf/Guede-Magnetmesserpult-mit-5-Messern

danke für den Tipp =)

gruß
kleineswauzi

Moin,

Villeroy & Boch ist kein Messerhersteller. Wer die Messer in welcher Qualität eigenlich herstellt, ist damit unklar. Generell ist es in meinen Augen aber empfehlenswert, dort einzukaufen, wo man auch die entsprechende Kompetenz erwarten kann. Also eher Messer von Güde, Keramik etc. von Villeroy & Boch.

Der WMF-Messersatz besteht aus gestanzten Messern, letztlich ist das eine andere, niedrigere Qualitätsstufe als die Güdemesser. Das sind also "einfachere" Messer, als solche werden sie aber wohl OK sein.

Im Vergleich ist das Lidl-Angebot in meinen Augen das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woody

Hallo,

ich habe mir auch Anfang des Jahres die Lidl-Messer gekauft und nach intensiver Benutzung lässt die Schärfe langsam nach.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schleifstein, mit dem ich als Anfänger die Messer einigermaßen scharf halten kann. Es geht mir dabei nicht darum, das Optimum zu erreichen! Ich brauche nur ein möglichst einfaches System, das die Messer nicht zerstört. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zurück