güNef’s Spitzenkochmesserbasar Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

güNef

Premium Mitglied
Servus,

weiter gehts......;)

Ich siebe wieder ein paar besondere Messer aus und beginne dieses mal mit kleineren Allzweckmessern....

Zum Verkauf steht ein Allzweckmesser von Uli Hennicke aus der Kleinserie die Uli exklusiv für den Messerkontor fertigt:

Ein Acutus der ersten Serie!

attachment.php

attachment.php

Das Messer ist nicht mehr im Originalzustand, folgende Änderungen wurden von Jürgen Schanz vorgenommen:

Die original Griffschalen hatte über die Jahre einen Riss bekommen und wurden gegen welche aus schoko-braunem Leinenmicarta ausgetauscht und mit grünen Mosaikpins versehen.

Der Klingenrücken und Kehl wurde verrundet und die Klinge etwas ausgedünnt!

Die Klinge ist aus 1.2008 Feilenstahl, ein super Stahl der sich sehr fein ausschleifen lässt!

Zustand:

Das Messer hat eine Essigpatina und natürlich Gebrauchsspuren! Das die Patina dauerhaft stabil ist wage ich zu bezweifeln, das sollte dem Käufer bewusst sein. An den Zierpins sind an zwei Stellen etwas vom Messing abgegangen.

attachment.php

Die Klinge hat durch die Benutzung leichte Kratzer in alle Himmelsrichtungen, da dieses Messer kein Slicer ist, sondern auch Knochenkontakt oder Nüsse zerkleinern locker mitmacht. Es ist eben ein Allzweckmesser und kein Schneidteufel, also nix für Dünnschlifffanatiker und bitte keinen knackfreien Möhrenschnitt erwarten! Keine Ausbrüche!

Die Beschreibung erfolgt wahrheitsgemäß, ich übertreibe eher zum Negativen bevor ich etwas schön rede!

Das Messer kostet aktuell ( Serie II ) 490,- Euro!!!

Bei meinem kostet alleine der Griff und die Schleifarbeiten nochmal + 80,- Euro

Da meine Preise immer äusserst fair angesetzt sind und der Zustand gebraucht und nicht mehr Original ist rufe ich 270,- Euro auf! Verpackung + versicherter Versand sind Inclusive! VERKAUFT, DANKE!

Für jemand der so ein Messer haben möchte, eine wohl einmalige Gelegenheit! Die Patina lässt sich leicht entfernen und mit Micromesh überarbeitet ist die Klinge wieder Tip-Top.

Das nächste ist ein Wakui Warikomi Petty, 160mm, der Hairline-Serie mit Aogami II Schneidlage!

attachment.php

Details zu diesem hübschen Petty gibt es hier!

Der Zustand ist bis auf die Patina praktisch neu und sehr schön. Das Petty wurde nur für „Protein“ eingesetzt. Mängel gibt es keine, nur eines möchte ich nicht unerwähnt lassen und wenn es Gabriel bei seinem Besuch nicht angesprochen hätte, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Der Erl ist nicht 100% gerade in den Griff eingebracht, sondern minimal „verdreht“!

Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion!

Der Neupreis war 135,- Euro!

Mein Preis für dieses schöne Petty, beträgt faire 75,- Euro Verkauft, Danke!!

Hier ist das Porto aber extra und nicht Inkludiert! ;)

Bitte keine Tauschangebote, ich versuche etwas Struktur in meinen Messerhaufen zu bekommen! :steirer:

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

zum Wochenende mit reduziertem Preis ans Licht mit dem edlen Petty!

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück