günstige 2x AA Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansWursT619

Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche ne ziemlich günstige doppel AA Lampe.

Ich spare mir den Fragenkatalog da ich eigentlich glaube schon die passende Lampe gefunden zu haben.

Nämlich die ThruNite Neutron 2A.

- Doppel AA
- ziemlich günstig mit 40€
- sehr hell bei guter Laufzeit, auch durch die Helligkeitsmodi
- Tail Clicky
- sieht hübsch aus

Und grad im letzten Punkt konnte ich viele andere Lampen aussortieren.
Ich suche ne eher schlichte Lampe ohne viele Schnörkel.
Z.b. die Fenix LD20 gefällt mir nicht, auf Grund der vielen unterschiedlichen Dicken.

Hab noch die Fenix PD31 gefunden, sehr hübsch aber CR123.
Ne Doppel AA Version gibts da von Fenix nicht in der PD Serie?

Kennt jemand ne Alternative zur Thrunite bevor ich zuschlage?

Vielen Dankf für eure Tipps :)

Eine Alternative mit Forward Clicky und damit Momentlicht wäre die EagleTac P100A2 S2, hat allerdings „nur“ 2 Stufen.

Ich möchte auf Momentlicht nicht verzichten, wenn du ohne auskommst ist die ThruNite sicher keine schlechte Wahl.

Gruß

Michael

Abgesehen davon das sie mir optisch nicht zu sagt, die angesprochenen Durchmesser wie bei Fenix^^

Momentlicht heißt, dass sie schon leuchtet wenn man den Knopf nur leicht drückt?
Klingt praktisch, ist aber kein must-have für mich denk ich.

Momentlicht heißt, dass sie schon leuchtet wenn man den Knopf nur leicht drückt?
Ich habe die angesprochene ThruNite seit ein paar Monaten sowohl in der 1A als auch in der 2A-Ausführung und bin recht zufrieden damit. Der Schalter ist halt ein ReverseClicky, das bedeutet es gibt kein Momentlicht und die Lampe beginnt erst beim Auslassen des Knopfes zu leuchten. Nicht ideal, aber ok.

Die Frage ist welchen Beam du haben willst? Du willst sie ja sicher auch nutzen und nicht nur ansehen. Die Neutron ist eher für den Nahbereich geeignet. Sie leuchtet sehr breit aber nicht allzu weit. Genau das was ich wollte, aber nicht soo beliebt wenn ich mir die meisten Kaufberatungsthreads durchsehe.

Suche ebenfalls eher Nahbereich.

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum Leute 50m oder weiter leuchten wollen.
Ich will sehen was sich vor mir abspielt und das möglichst in breitem Bereich.

Daher dürfte die ThruNite schon sehr passend sein, nach den Beamshots und YouTube Videos die ich so gesehen habe.

Wenn ich mir das mit dem Momentlicht überlege klingt das wirklich praktisch.
Aber man kann wohl nicht alles haben.^^

Nun die Fenix Fenix E21 wäre vielleicht noch etwas. Es ist eine einfach gehaltene Lampe ohne viel Schnickschnack. Die sollte, wenn ich es richtig verstanden habe Dir noch gefallen, weil die recht
"einheitlich" ist im Lampenkörper.

Die Thrunite ist aber auch sicher keine schlechte Wahl.

Auch eine interessante Lampe.
Aber wohl etwas "throwiger" als die Neutron.
Leider fehlt mir dort ein etwas schwächerer Modus. Wobei ich auf die SOS und Strobe Sachen der ThruNite gut verzichten könnte.

Die ThruNite hat keinerlei Warnung bei leerem Akku oder?
Also blinken oder automatisches runterregeln der Helligkeitsstufe?

Auch sehr interessant.
schlicht, auch von den Funktionen, gefällt mir gut.

Momentlicht hat sie aber auch nicht oder?

Trotz der XP-G LED scheint sie genauso Hell zu sein und hat bei 120lm sogar fast die gleiche Laufzeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Vorschläge.
Aber ich hab jetzt doch die ThruNite Neutron 2A bestellt.

Scheint mit das beste Gesamtpaket zu sein. Bin sehr gespannt. :)
Hoffe mal ich werden das Momentlicht nicht vermissen.

Hab die Thrunite Neutron 2A jetzt einige Zeit und musss sagen es ist ne tolle Lampe.
Macht ordentlich Licht, hat nen gutes Interface mit sinnvollen Modi.
Fühlt sich sehr wertig an und sieht super aus^^

Nur 2 Sachen stören mich. Die anodisierung ist nicht 100% perfekt, ein paar stellen sind heller. Teils an Kanten oder in Knurling.
Ist aber nur minimal, und es ist ja auch eher ne günstige Lampe.

Was mich aber stört ist der Knopf.
Der knarzt und fühlt sich nicht besonders schön an. Auch weil die Gummikappe etwas vom eigentlich Button ab steht und der Button nen eher kleinen Kopf hat, während die Kappe deutlich größer ist.

Alles im allem aber ne tolle Lampe für das Geld :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück