günstige AA EDC Taschenlampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelegenheisuser

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für einen älteren Herren. Daher sollte die Lampe folgende Anforderungen erfüllen:

- 1 x AA, Primärzelle
- möglichst hell auch ohne LiIon Akku
- max. 20 Euro
- nur eine, max. zwei Leuchtstufen
- falls möglich mit Clip, ist aber kein Muss

Bei meiner Suche bin ich über die TANK007 HC-516 gestolpert. Leider ist die zur Zeit ausverkauft.

Aber vielleicht wisst ihr ja noch viel bessere Lampen.

Hallo,

in dem Preisrahmen wird es schwierig auf China Ware zu verzichten.

Diese Seite gibt eine gute Übersicht, die mit den vielen Sternchen sind die Besseren der Chinaware. Stammt aus einer 12 (!!) teiligen Testserie. Hier der Link zum 12. Teil im CPF.

Aus dieser Suche bei DX ergibt sich die ein oder andere Möglichkeit. Die Tank007 scheinen im Vergleich der UF/TF ganz gut verarbeitet zu sein. Ist zumindest bei denen die ich habe bzw verschenkt habe der Fall.

Die HC-508 habe ich schonmal verschenkt. Kam mir solide vor und kam auch gut an. Die Ultrafire C3 habe ich auch, find ich auch ok, und mit Erweiterung falls der Spaziergang mal länger dauert. Gibts auch als TK-568. Vielleicht auch eine aus Edelstahl, kommt wertiger, schwerer und solider rüber.

Hoffe ich konnte helfen und nicht mehr Verwirrung stiften ;)

Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich habe mir vorerst die TANK007 E07 und die AKOray K-106 bestellt. Leider habe ich sie nicht als single-mode Version gefunden. Ich werde die K-106 dann wahrscheinlich behalten und die E07 verschenken.

Hi!

Ich habe die baugleiche Ultrafire wie die Akoray. Ist derzeit meine EDC und Lampe für mal schnell einstecken. Ist ne ganz gute Lampe wenn es nicht stört sich durch die Modi zu klicken. 2 Modi hätten mir auch gereicht, so sind es 5 mit SOS und Strobe :rolleyes:

Hat mit NiMH 2000 mAh auch ganz gute Laufzeiten, ca 1h auf high. Nur mit 14500 LiIon bringt sie die volle helligkeit, dann ist aber auch nach 45min auf Max schluss. Mit Alkaline sind die Ergebnisse im Dauerbetrieb nicht so toll, nach ca 30min schon significant dunkler.

Hatte die Lampe mal zu einem Nachttauchgang mit. Hab damit auf high/med meine Ausrüstung zusammen gebaut, am Ufer diente sie auf low für über ne Stunde zur Markierung des Ausstiegs und danach auf med/high noch die ganze Zeit benuzt um Alles auseinander zu bauen und das Deko Bier zu geniessen. :super: Auch das ausspülen im See und die Feuchtigkeit waren kein Problem.

Du solltest nach erhalt die Oringe und Gewinde fetten.

Die Tank E07 ist ja ein dezenter NiteCore EZAA Clone :staun:

Grüße von einem der bei DX schon viel zu viele billig Lampen bestellt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück