Günstige Kukris

TimM.

Mitglied
Beiträge
778
Momentan ist mein Messerbudget anderweitig verplant, aber langfristig steht ein Kukri auf meiner Wunschliste.

Gibt es irgendwelche preisgünstigen Modelle, die qualitativ brauchbar sind?

Das Kukri von Cold Steel sieht schon nicht schlecht aus, auch das Metrial und die Klingenbeschichtung sind sehr gut, aber der Preis ist mir etwas zu hoch.

Oder liegen alle hochwertigen Kukris in diesem Preisbereich (oder höher)?
 

AchimW

Mitglied
Beiträge
3.529
Khukuri

Für echte nepalesische Khukuris in Top-Qualität schau mal in's Himalayan Import Forum auf Bladeforums rein. Geschmiedete Klingen, tolle Verarbeitung, alles von Hand für korrekte Preise. Kann ich nur empfehlen!

Achim
 

Yun

Mitglied
Beiträge
79
Ein Freund von mir hat gerade direkt aus NEpal bezogen. Melde dich bei mir, ich gebe dir dann seine Adresse!

Yun
 

Armin II

Mitglied
Beiträge
2.036
Probiers mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***!
Innocencia aus Berlin hat regelmässig welche, Direktimport aus Nepal.
 

TimM.

Mitglied
Beiträge
778
Dankje für die Infos, Leute. Jetzt weiß ich wenigstens mal genauer, wo ich mich informieren kann.

Weitere Tipps sind natürlich herzlich willkommen!