günstige Solarlampe für Camping/Urlaub gesucht

Chidori

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche zwar nicht direkt eine Taschenlampe, vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.

Ich suche eine Lampe, die man Abends auf den Tisch stellen kann um noch ein bisschen Licht zu machen. Also nicht "OP-Tisch-hell", sondern eher "um ein Brettspiel zu spielen reicht es noch". Idealerweise sollte sie per Solar oder zumindest mit USB-C geladen werden können und mit einer Ladung gerne 5, besser 10 Stunden leuchten.

Im Internet finden sich unendlich viele solcher Lampen. 99,9% davon made in China in entsprechender Qualität. Man liest, neben schlechter Qualutätsanmutung, vor allem gerne von defekten Akkus. Hat jemand eine Idee für eine Lampe, die qualitativ in Ordnung ist und halbwegs bedenkenlos gekauft werden kann?

Lg
Chidori

Hallo Chidori,

Solarleuchten habe ich gerade keine auf dem Radar.
USB-C ladbare Lampen gibt es inzwischen einige.

Als Kompromiss kann man vielleicht noch über eine Handlampe nachdenken, die man aufhängt und gezielt auf die Spielfläche leuchten lässt.
Vorteil she ich unter anderem darin, dass Insekten deutlich über dem Tisch fliegen und euch nicht das Spiel versauen.
Ausserdem habt ihr weniger Blendwirkung, beim Kartenspiel seht ihr auch euer eigenes Blatt (was bei einer Lichtquelle vor euch (Tischlampe) nicht der Fall wäre).

Dann könnte man noch überlegen, eine Lampe zu nehmen für die es ladbare Akkus gibt (gibt es auch mit USB-C).
Wenn man dann mindestens zwei Akkus hat, hat man kabelloses Licht, während der Akku woanders lädt.

Der Gegenvorschlag ist ne Leuchte die man in ne Powerbank steckt.

Je nach Vorlieben und Nutzungsprofil kann man ne Winkellampe nehmen.
Die können gut als Stirn- und Handlampen genutz werden.
Was dann auch für den Spatengang nach dem Spieleabend gut sein kann.

Grüsse

Schau Dir mal die Klarus CL2 Pro an. Ich benutze die Lampe für Wohnwagen/Vorzelt.
Wir sind sehr zufrieden im Bezug auf Akkulaufzeit, Lichtfarbe und Regulierbarkeit. Die Arme lassen sich schwenken, sodass man auf dem Tisch nicht geblendet wird und an der Decke eine gute Ausleuchtung hat. Benutze die Lampe nun seit über einem Jahr und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Klarus CL2 Pro

Zurück