Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Taschenlampen die ich verschenken möchte. Im Prinzip sollte sie nur zuverlässig und leicht zu bedienen sein.
Die VB-16 scheint mir schon recht geeignet aber vielleicht gibt es ja schon was neues in dem Gut und Günstig Sektor?
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Meistens zum Gassi gehen und eben alles was anliegt.
Soll ne Mag 3D ablösen..... Somit ist das Ziel nicht sehr schwer zu erreichen.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Alles ab Spritzwassergeschützt is ok.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So billig wie möglich..... <30€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Ist egal.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Kein Thrower.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzug?
17670 oder 18650.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
200-300 China Lumen wären ok
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Es sollte eine sehr unkomplizierte Lampe sein ;-)! Somit maximal 5 Leuchtstufen. Besser weniger(2).
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal.
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Taschenlampen die ich verschenken möchte. Im Prinzip sollte sie nur zuverlässig und leicht zu bedienen sein.
Die VB-16 scheint mir schon recht geeignet aber vielleicht gibt es ja schon was neues in dem Gut und Günstig Sektor?
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Meistens zum Gassi gehen und eben alles was anliegt.
Soll ne Mag 3D ablösen..... Somit ist das Ziel nicht sehr schwer zu erreichen.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Alles ab Spritzwassergeschützt is ok.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So billig wie möglich..... <30€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Ist egal.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Kein Thrower.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzug?
17670 oder 18650.
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
200-300 China Lumen wären ok
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Es sollte eine sehr unkomplizierte Lampe sein ;-)! Somit maximal 5 Leuchtstufen. Besser weniger(2).
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal.
Zuletzt bearbeitet: