Günstiger Dropinträger gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichbines

Mitglied
Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Naja einen Fall in die nasse Wiese muss sie aushalten

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

Bis 100,-€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

egal ( wenn Ausland bitte mit Link Bzw. Adresse )

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

irgendwo dazwischen ( Reichweite ungefähr 100-150m). Lampe sollte entsprechende Hitze vertragen. Will sie für Dropin´s einsetzen. daher diese Angabe.

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

eindeutig LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

Habe cr123a und 18650 Akku´s. Möchte nicht unbedingt noch eine andere Art anschaffen.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Da eh für verschiedene Dropin´s gedacht entfällt die Frage eigentlich,oder?

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

Auch Dropin abhängig, aber eher nein.

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Moment-/ Dauerlicht ( Taktisch? )

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Zum Dropin wechseln reichts sonst eher nein, aber kenne da ein Forum da würde sich bestimmt einer finden :hehe:;)

Der klassische Dropin-Träger wäre eine Surefire 6P, zu haben für ca 60 EUR. Da du eh die Dropins verwenden willst, kannst du eine Xenon-SF kaufen, die sind günstiger, und dann ein Dropin nach Wahl verwenden.

Die G2 Nitrolon gibts beim KLK derzeit für knapp über 40 EUR, allerdings mit dem Nitrolon-Kopf. Hier bekommst du bei einem starken Dropin ein kleines Problem mit der Hitzeableitung..

Im CPF gibts diese Host-Liste, inwieweit die auf dem aller aktuellsten Stand ist, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht. Zumindest bekommst dort eine große Auswahl an Lampen genannt, die diese Norm-Dropins nutzen können.

Hallo,

Eine preiswerte gut verarbeitete Lampe für Dropins ist die Solarforce L2

Die Lampe ist eigentlich ein Clone der Surefire 6P.

Die Teile sind untereinander austauschbar und die Lampe gibts in schwarz,sand und silber.
Außerdem erhältlich sind Stainles Steel Köpfe bzw.Aluköpfe mit Stainless Steel Bezel.

Es soll Auktionshäuser geben,in denen das Teil verkauft wird.....:D

Solltest Du mehr Geld ausgeben wollen sind natürlich auch die Originale von Surefire eine Überlegung wert.

Die Hellfighter X15 passt bis auf den Preis auch in Dein Raster ist aber natürlich etwas heavy :haemisch:

Grüße Jens

Ich werfe mal die CL1H in die Runde, ohne aber genau zu wissen, ob die die gleichen Drop-Ins aufnimmt, wie die bereits genannten Lampen.

Wieso 129Dollar wäre ja in Euro noch drin. Allerdings ist die als EDC ähm sagen wir mal etwas mächtig :staun:

Für Surefire und Nachbauten würde auch die riesen Auswahl an Dropin´s sprechen.

Grinsefalle@

Hast recht, auf die Idee einfach die Xenonversion zu nehmen und dabei zu sparen bin ich gar nicht gekommen :glgl:
Wo hast du die denn für 60€ gesehen?

Zwick2@

Die Solarforce kostet aber als LED Version das selbe wie die Surefire als Xenon. Dann doch eher das Original

K:ddo@

Was für eine Firma ist erstmal egal da ich erst die Lampe dann die Dropin´s kaufen will.

Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Eine Surefire C2 HA könntest Du hier für umgerechnet ~57.- € inkl. Versand (First Class) ergattern. Mit Zoll (5.7%) und EUst käme die Lampe auf ~72.- €. Aus eigener Erfahrung schätze ich den Verkäufer als sehr zuverlässig und schnell ein.

Gruß
Eric

Die Solarforce kostet aber als LED Version das selbe wie die Surefire als Xenon. Dann doch eher das Original

Wo gibt's denn die Surefire für weniger als $40 incl. Versand?
Die Solarforce L2 gibt's in verschiedenen Versionen für $30 bis $40 bei KD
Neben der normalen Version für 2xCR123 (in die recht knapp ein 17670er Lithium Ionen Akku passt) gibt es dort auch welche die für 18650er geeignet sein sollen z.B. diese.
Das R2 Multimode Dropin (habe ich) bzw. der Treiber darin taugt nicht viel, das Single Mode (habe ich nicht) soll deutlich heller sein.

Als EDC ist mir die L2 alledings zu groß und die Zähne am Bezel sind mir zu scharf.

Stefan

Hatte natürlich das naheliegenste zuerst durchsucht. Ein großes deutsches Auktionshaus. Da kostet die solarforce ab 69€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück