Günstiger Gentleman-Flipper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit etwa 12 Monaten beide Messer von Real Steel.

Gute Messer für einen günstigen Preis!

Mit einem Tropfen Öl sind alle Quietschprobleme gelöst. (wenn überhaupt vorhanden)
Die Kugellager sind identisch.

ABER:

Gentlemen-Messer?
- Klein, leicht, kein Drohpotenial, Anzugsjacke-, hose freundlich.

Beide Messer sind schon ordentliche "Drumms."

Ca. 12 cm Lang (das Sea Eagle ist etwas kürzer) und ca. 120 Gramm schwer.

Der Stahl ist, nach meiner Einschätzung, sehr gut. (standfest und gut schleifbar)

Ich benutze die Messer in der Freizeit, z.B. Angeln.

Werner

Ok, da geb ich dir recht. Gentleman like ist schlecht ausgedrückt. Vielleicht sollte man eher sagen „schlicht“? Auf jeden Fall sind sie nicht so Aufsehen erregend wie diese Taktischen Messer und das Sea Eagle sieht mit seinem Griff schon fast elegant aus. Ich steh nun mal auf große Klingen, perfekt zum Schinken schneiden etc. Wenn es etwas kleiner sein darf hab ich ja noch UKPK und Schweizer Messer und naja, die „Sammlung“ wächst noch. Danke für den Vergleich. :)

Heute ist das Megalodon gekommen... was soll ich sagen, es quietscht wie hulle, noch schlimmer als das Ruike. Selbst meine Frau meinte sofort „oh Gott“ und die hat mit Messern mal gar nichts am Hut. Hab es mal ne Weile bespielt aber das wird nichts. Da Spar ich mir lieber jeglichen Tropfen Öl und schick es gleich wieder zurück. Der Klingenstand ist auch nicht mittig. Da sind sogar die Ganzo Messer besser verarbeitet. Schade drum. Ich weis nicht ob ich es dann mit dem sea eagle probieren soll, kommt ja aus dem gleichen Haus. Mal überlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück