Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem nicht allzu teuren bootknife. Es sollte nicht mehr als 50 € kosten und "wahrscheinlich" zweischneidig sein. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich mir da noch nicht ganz so schlüssig bin, was sowohl Vor- und Nachteile, als auch den look betrifft
Eine weitere Frage wäre, ob es überhaupt erlaubt ist mit so einem Messer in der Öffenlichkeit herumzulaufen, also ob man es führen darf???? Wenn nicht sollte es wohl besser einschneidig sein.
Falls möglich sollte man es nicht nur am Stiefel tragen können, sondern es sollten auch andere Trageoptionen möglich sein.
Außerdem wäre ein Kunstoffgriff vorzuziehen.
Ich hab mir schonmal ein paar angesehen, z.B.
- Camillus Medium/Large Bootknife (41/43 €)
- Smith & Wesson Military Boot Knife [ SW830 ] (62 €)
- " [ SWHRT3 ] (45 €)
- Smith & Wesson Hostage Rescue Team Boot Knife [ SWHRT9B ] (39 €)
(die Preise sind von Wolfster)
ich bin auf der Suche nach einem nicht allzu teuren bootknife. Es sollte nicht mehr als 50 € kosten und "wahrscheinlich" zweischneidig sein. "Wahrscheinlich" deshalb, weil ich mir da noch nicht ganz so schlüssig bin, was sowohl Vor- und Nachteile, als auch den look betrifft

Eine weitere Frage wäre, ob es überhaupt erlaubt ist mit so einem Messer in der Öffenlichkeit herumzulaufen, also ob man es führen darf???? Wenn nicht sollte es wohl besser einschneidig sein.
Falls möglich sollte man es nicht nur am Stiefel tragen können, sondern es sollten auch andere Trageoptionen möglich sein.
Außerdem wäre ein Kunstoffgriff vorzuziehen.
Ich hab mir schonmal ein paar angesehen, z.B.
- Camillus Medium/Large Bootknife (41/43 €)
- Smith & Wesson Military Boot Knife [ SW830 ] (62 €)
- " [ SWHRT3 ] (45 €)
- Smith & Wesson Hostage Rescue Team Boot Knife [ SWHRT9B ] (39 €)
(die Preise sind von Wolfster)