Gürtelclip bei Fenix LD20 entfernen

lilmaroni

Mitglied
Messages
115
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine LD20 gekauft.
Die Lampe wurde bereits mit "montiertem" Clip geliefert und bis jetzt hat er mich nicht wirklich gestört.
Aber jetzt würde ich ihn gern abnehemen, da der Clip nichtmehr gebraucht wird.
Trotz langem probieren, bekomme ich einfach den Clip nicht von der Lampe runter (habe versucht, die 2 "Metallteile" soweit auseinander zu bekommen, dass der Clip von der Lampe "springt", aber es funktioniert nicht).
Gibt es da irgendeinen Trick, wie man den Clip runterbekommt.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß lilmaroni
 
Soweit ich das sehe ist der ähnlich dem, der an meiner PD31 auch dran ist.
Der Trick: Einfach abziehen, also die "Hosenklammer" von der Taschenlampe weg ziehen. Sitzt nur ziemlich fest, evtl vorsichtig mit Werkzeug hebeln/Zange nutzen
Geht auch von der andren Seite, also indem man gegen die umgebogenen Enden drückt, sofern die LD20 welche hat.
 
Also meiner ging gut ab. Eventuell mal mit einem Schlüsselring oder dergleichem Ziehwerk druntergehen und dann abziehen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt versucht, den Clip nach oben abzuziehen.
Naja, er hat sich gelockert, aber leider ist er nicht ganz raus (Ich habe Angst, den Clip zu verbiegen oder abzubrechen :hmpf:).

Gruß lilmaroni
 
Einfach mit Gewalt abziehen, der bricht nicht. Ging bei meiner auch so schwer.
Kann dem nur zustimmen, ging sehr schwer ab das Teil ist aber super stabiel. Mache es nicht mit einem Schraubenzieher sonst haste ganz schnell Kratzer in der Lampe. Ich habe es mit Hilfe einer halben Holzwaescheklemmer gut abbekommen.
 
Hallo,

die Gürteclips der Fenix Taschenlampen kann man auch praktisch und ohne Kratzer mit einem Stück Kordel, das man an den Enden zusammengebunden hat, abziehen.

Dafür die Kordel in den Clip "einhaken" und dann oben, direkt an den beiden Klammmern, die die Taschenlampe umschließen, positionieren und dann den Clip "90 Grad von der Taschenlmape weg" abziehen.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hallo,
ich habs geschafft.
Ich habe den Lampenkopf abgeschraubt und dann ging der Clip besser ab.
Danke für eure Antworten.

Gruß lilmaroni
 
Back