Gürtelholster für Hochwassereinsatz

BDMarder

Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

ich suche ein Holster für den Hochwassereinsatz, hat einer schon Erfahrungen mit sollch ein Holster?
Meine Kriterien sind:
  • wasserfest
  • staubdicht
  • auch mit Handschuhe zu öffnen
  • platz für Insektenspray und Desinfektion
  • sehr reißfest und stabil
  • platz für aktuelle Smartphone's

Vielen Dank im voraus.
BDMarder

P.S. Nun suche ich auch eine Tasche (eine Art Reisetasche) die, die gleichen Kriterien erfüllt aber wo man auch noch z.B. Wechselkleidung verstauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank soweit.

Mal sehen was da noch so kommt.
Suche wie oben schon beschrieben nun auch eine Tasche (eine Art Reisetasche) die, die gleichen Kriterien erfüllt aber wo man auch noch z.B. Wechselkleidung verstauen kann.

Mit einem Gürtelholster meine ich wirklich ein Holster, das man dann an sein Gürtel klemmen kann.
Und bitte auch nicht zu groß, da wir ja schon genug mit uns rum schleppen.
 
Also zum Thema Reisetasche habe ich (und diverse Mitstreiter) sehr gute Erfahrungen mit der Base Camp Duffle von North Face gemacht.
https://www.globetrotter.de/shop/the-north-face-base-camp-duffel-126305/
Die gibt es in allen möglichen Größen und in ähnlicher Form auch von diversen anderen Herstellern. (Tasmanian Tiger, Tagoss etc.)
Vorteil der TNF ist meiner Meinung nach der aussen mit Nylon verstärkte Boden, der noch einen zusätzlichen Schutz gegen durchscheuern bietet.

Grundsätzlich hat Ortlieb auch diverse Reisetaschen, ich finde die TNF im Ergebnis aber praktischer. (Rundbogenöffnung, Verstärkung an empfindlichen Stellen, besseres Befestigungskonzept der Träger, anbaubare Schultergurte)
http://www.ortlieb.de/p-liste.php?ptyp=reisetasche&lang=de

Mein Smartphone habe ich in einen Aloksak gepackt. Das iphone z. B. lässt sich darin bedienen ohne es auszupacken.
https://www.globetrotter.de/shop/aloksak-wasserdichter-beutel-219877/

Am Gürtel hatte ich eine Maxpedition Vertical GP Low Profile und dort dann den Kleinkram wie Sonnencreme, Smartphonetüte etc. verstaut: http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p175_7x5x2-Vertical-GP-Pouch---Low-Profile.html

Im Ergebnis war die Gürteltasche aber recht nervig, vor allem beim Auf- / Absteigen von der Ladefläche der LKW. So dass ich da in Zukunft wohl eher auf eine Optimierung des Beintascheninhalts bzw. eine Weste / Jacke umsteigen würde.

Ansonsten habe ich für alle Fälle (auch sonst outdoors) immer einen Ortlieb PS10 (1,5 Liter) dabei. http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=drybag_ps10
Da kommt das empfindliche Zeug dann rein, wenn es wirklich nass wird und Dichtigkeit vor schnellem Zugriff steht.

Edit: Grade erst realisiert, dass die Gürteltasche zum Clippen sein soll. Die o. g. Maxpeditiontasche (wie alle MOLLE-Taschen) lassen sich über das TacTie-System relativ leicht abnehmen: http://www.maxpedition.de/shop/prod...e-7-5-cm--3--8221----2-Paar-pro-Packung-.html
Von einem reinen Clip würde ich persönlich Abstand nehmen, da das gerade bei viel körperlicher Aktivität nicht gerade zuverlässig hält. (Siehe festgeclipptes Funkgerät).
Alternativ - und wenn du mit den Konsequenzen leben kannst - gäbe es auch noch den Thermite: http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p98_Thermite-Versipack.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das hat mir schon sehr gut geholfen.
Vielen dank eisbaer und vielen dank den anderen.

Da werde ich mich mal mit der restlichen Truppe zusammensetzen.
 
Zurück