Gürtelholster für Rettungsdienst

firegork

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem einigermaßen hochwertigen Gürtelholster für den Rettungsdienst. Die in **** angebotenen Dinger sehen ziemlich billig aus.

Anforderungen:

-Stabil
-Aufnahme für dickere TL (Tiablo A9)
-Fächer für Kleinkram, Tool etc.
-Farbe natürlich möglichst Rot oder Schwarz, ist aber keine Bedingung

Ich danke schonmal für eure Vorschläge

Tim

Wie wäre es mit den Produkten von Maxpedition

Bsp das Waistpack M1
- Abmessungen: 9 x 14 x 5 cm
- Material: Cordura 1000 D
- Gewicht: 170 g

Waistpack M4
- Abmessungen: 17 x 14 x 5 cm
- Gewicht: 220 g

Maxpedition FR-1 Combat Medical Pouch
- Abmessungen: 18 x 13 x 4 cm
- Gewicht: 240 g

Hallo, sehr gutes Thema.

Ich benutze gerade ein NITE IZE Holster, für mein Swiss Tool und eine Eagle Tac Lampe, davor hatte ich dort anstelle dieser eine Fenix L1D, und die war deutlich schlanker. Aber nachdem sich die Eagle Tac etwas Platz gemacht hatte passt diese jetzt auch ganz gut rein.(allerdings nicht mit dem Lampenkopf voran)

@ Buschi_ibb

welches Holster benutzt du genau?

Gruß BM

Hi,

ich hab mir mal das "Holster Groß" von PAX in **** gekauft. Wird wohl morgen kommen.

Werde dann berichten.

Tim

Sooo, der PAX ist eingetroffen.

Modell "Holster Groß" von Pax-Bags.

Er macht von der Verarbeitung und vom Material her nen ganz guten Eindruck. Fühlt sich echt solide an.
Es gibt 4 Taschen und eine Stretchhalterung für eine Mini Maglite. Dickere Lampen passen dort allerdings nicht rein. Desweiteren eine Messertasche in die wunderbar Messer der Schwarzen Serie von Vic reinpassen. Sie stehen auch noch soweit oben heraus, dass man sie auch ohne Lanyard einfach entnehmen kann. Durch den verstellbaren Klett sind sie gut gesichert und können praktisch überhaupt nicht herausfallen ( Schütteltest bestanden ). Hinter der Messertasche befindet sich ein weiteres, ca. 6 cm breites Steckfach, welches ebenfalls durch den Klettverschluss gesichert wird. Ob in die Fronttasche ein Melder reinpasst, kann ich in Ermangelung eines solchen nicht sagen.
In die größte Tasche hinter den vorderen passen wunderbar ein paar Mullbinden, Handschuhe oder ähnliches.

Das Holster kann horizontal und vertikal am Gürtel getragen werden. Es passen Koppeln bis 6cm Breite durch die Laschen.

pax.jpg

Grüße

Tim

@ Buschi_ibb

welches Holster benutzt du genau?

Gruß BM

Sorry, hab's irgendwie überlesen. Ich nutze das gleiche Holster, wie firegork jetzt bestellt hat, das "Holster Groß".
Meins ist allerdings vollgestopft mit Kugelschreibern, Verbandschere, Edding, usw. usf. Typisches San-Dienst-Holster.
In der Meldertasche finden sich bei mir diverse Paare Einmalhandschuhe. Für den alten analogen Melder ist's zu klein, für den digitalen zu groß...

Gruß,

Buschi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück