gürtelmesser klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loiman

Mitglied
Hallihallo
Jaja ich fülle ja schon den Fragenkatalog aus...;)

Naja, es geht um ein outdoortaugliches Zweitmesser welches man am Gürtel immer dabei hat... Das Budget ist dafür zwar ein bisschen zu klein, aber ich kann gut mit Kompromissen leben:glgl:also bitte nicht gleich loswettern über die Preisangabe, ok???

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Als zweitmesser zum USMC

Von welcher Preisspanne reden wir?
es muss nicht hochwertig seinalso... 10-20€

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
6-8cm Klinge

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Griff aus holz

Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder

Welcher Stahl darf es sein?
schön scharf muss er sein

Klinge und Schliff
kp

Verschiedenes
Wie schon angegeben soll es ein zweitmesser sein , also für feinarbeiten

Ich hoffe das es ein paar gute Warianten gibt danke schon mal im Voraus:)

Guck Dir mal die Mora Messer an. Die liegen in Deiner Preisklasse, sind für nix zu schade und scharf bekommt man die auch. Mein Clipper rasiert problemlos Armhaare.

Brusletto Balder.
Passt so ziemlich auf deine Beschreibung, ist wirklich ein Knirps, aber für Feinarbeiten ideal, wenn du ein großes fürs Grobe dabei hast.
Ich hab meins leider irgendwie verbummelt - schade, ist ein wunderbares kleines Messerchen.

Grüße
Micha

Danke schon mal... das Brunsletto kommt in die engere Auswahl!!! Gibt es soetwas auch mit einer etwas längeren klinge... 7 cm wären schön:steirer:

Ok Ok...

Ich merk schon das das ein wenig schleppend vorangeht , deshalb setze ich jetzt das Budget auf 40 eus herauf. Ich hoffe das bringt etwas:D

trotzdem danke für die antworten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück