Ich fange mal an das Sommerloch zu füllen.
Der Messerschärfer "Rosenthal & Söhne" von Pearl ist hat hier viel Anklang gefunden, ist aber schon einige Zeit aus dem Shop verschwunden. Wolfster bietet einen ähnlichen Schärfer für kleines Geld an. Die Beschreibung von Wolfster lautet:
In einem 8 7/8in Holzstück kann man 20cm Schleifstäbe unterbringen und das Bild sieht auch ganz ordentlich aus. Für mich klingt das verlockend. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil?
- wie ist die Verarbeitung?
- wie sind die Maße der Schleifstäbe?
- wie grob sind die Schleifstäbe, bzw wie ist das Schliffbild?
- welchen Winkel bilden die Schleifstäbe?
Vielen Dank schon mal, natto
Der Messerschärfer "Rosenthal & Söhne" von Pearl ist hat hier viel Anklang gefunden, ist aber schon einige Zeit aus dem Shop verschwunden. Wolfster bietet einen ähnlichen Schärfer für kleines Geld an. Die Beschreibung von Wolfster lautet:
Sharpener Ceramic V-Sharpener
(Artikel Nr.: AC38)
Sharpener Ceramic V-Sharpener. 8 7/8in. wood base with removable hand guard. Twin aluminum ceramic sharpening rods. Comes in plastic storage bag. Country of Origin: USA
In einem 8 7/8in Holzstück kann man 20cm Schleifstäbe unterbringen und das Bild sieht auch ganz ordentlich aus. Für mich klingt das verlockend. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil?
- wie ist die Verarbeitung?
- wie sind die Maße der Schleifstäbe?
- wie grob sind die Schleifstäbe, bzw wie ist das Schliffbild?
- welchen Winkel bilden die Schleifstäbe?
Vielen Dank schon mal, natto
Zuletzt bearbeitet: