huenerschrecker
Mitglied
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Trunite Ti, Fenix LD20
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Wöchentlich.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 50 Euro, gerne weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Gerne aus Inland, zur not EU.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher für den Nahbereich. Es kann auch in Richtung Thrower sein, aber der Kopf sollte nicht dicker sein als der Rest.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, in Microzellen / AAA Größe.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja. Wichtig wäre, das die Lampe in LOW startet.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
NICHT durch drehen am Kopf.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Gerne mit Schalter hinten.
Ich würde ehrlich gesagt eine Lampe mit möglichst viel Power und Lithiumakku bevorzugen.
Ich trage die Lampe öfter in der Hosentasche. Eine AA Lampe nervt, die ist zu groß. Daher AAA. Die Trunite TI war in der Hinsicht OK.
Die Lampe soll über kein Element, was als Gehäuseverschluss dient gesteuert werden!
Gibt es Lithiumzellen in AAA Größe?
Die Lampe sollte dann speziell darauf ausgelegt sein, dauerleistungsfest. Wenn ein Notbetrieb mit NiMh möglich ist - schön.
Ich würde mich über einige Tipps freuen.
EDC
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Trunite Ti, Fenix LD20
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Wöchentlich.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 50 Euro, gerne weniger.
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Gerne aus Inland, zur not EU.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher für den Nahbereich. Es kann auch in Richtung Thrower sein, aber der Kopf sollte nicht dicker sein als der Rest.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, in Microzellen / AAA Größe.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja. Wichtig wäre, das die Lampe in LOW startet.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
NICHT durch drehen am Kopf.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Gerne mit Schalter hinten.
Ich würde ehrlich gesagt eine Lampe mit möglichst viel Power und Lithiumakku bevorzugen.
Ich trage die Lampe öfter in der Hosentasche. Eine AA Lampe nervt, die ist zu groß. Daher AAA. Die Trunite TI war in der Hinsicht OK.
Die Lampe soll über kein Element, was als Gehäuseverschluss dient gesteuert werden!
Gibt es Lithiumzellen in AAA Größe?
Die Lampe sollte dann speziell darauf ausgelegt sein, dauerleistungsfest. Wenn ein Notbetrieb mit NiMh möglich ist - schön.
Ich würde mich über einige Tipps freuen.