guter, dichter Benzinkanister?

arwain

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand einen dichten Benzinkanister empfehlen? Sollte so um die 25 Liter haben. Ich habe momentan ein Billig-Teil aus dem Baumarkt, welches leider nicht dicht ist.

Hallo,

ich habe ein paar von den 20 Liter Blechkanistern von der Bundeswehr in der Garage stehen und kann die Dinger nur empfehlen.

Grüsse

Boris

Noch eine Stimme für das grüne BW-Blech. :super:
Wie lange ist Winterdiesel eigentlich haltbar? Der älteste Kanister dürfte seit ca. 15 Jahren in der Garage stehen ...
"- 10° C, der Kanister hält" ... und zwar dicht.

Jepp, auf jeden Fall Blech, auf jeden Fall Original BW bzw. Nato-Surplus kaufen.
Die sind aus ordentlichem Material, das nicht so schnell Beulen kriegt wie die viel leichteren Blechkanister, die man neu bei jedem Autoteilehändler kriegt. Auch die Lack-Qualität ist viel haltbarer als bei diesen China-Importen.

Mal off topic, da ja die Frage kam und sie meiner Meinung nach auch recht interessant ist!
Wie lange ist Winterdiesel eigentlich haltbar? Der älteste Kanister dürfte seit ca. 15 Jahren in der Garage stehen ...

HIER steht: "Dieselkraftstoff ist ebenfalls nur begrenzt haltbar. Spätestens nach zwei Jahren ist die Oxidation soweit fortgeschritten, dass Gefahr für den Motor droht. Es können sich zum Beispiel Ablagerungen am Einspritzsystem bilden und Feststoffe am Motorboden ablagern."

Zurück