guter Picknickkorb gesucht...?

toby_pra

Premium Mitglied
Hi!

Ich bin für den anstehenden Campingurlaub auf der Suche nach einem guten Picknickkorb,
klappbar und nicht aus Weidengeflecht!

Ich finde fast nur Rucksäcke, die eh ausscheiden bzw. Körbe zum Verschliessen, die
aus Weidengeflecht gefertigt sind.

Habt ihr das Tipps oder Erfahrungen? :)

Hallo Siggii.

Wenn Du Weidengeflecht ausschliesst, dann ist die Klappbox noch am besten. Die gibt es in Gitterversion, oder Vollmaterial (würde ich vorziehen). Die Masse sind ca. 35 x 50 cm.
Wenn Du diesen Begriff "Klappbox" bei "Google - Bilder" eingibst, dann hast Du Anschauungsmaterial.
Das Entscheidende dabei aus welchem Kunststoff es gefertigt ist, ist es brüchig oder zäh.

Das gleiche kannst Du auch mit dem Begriff "Einkaufskorb" machen. Da gibt es die verschiedesten Ausführungen (runterscrollen).

Die Firmen "SSI Schäfer" und "Auer Packaging" stellen Artikel für die Industrie her, die haben auch solche Faltboxen, Klappboxen. Die Masse sind aber 40 x 60 cm.

Gruss

moin

Wenn du einen Korb möchtest, der kein Korb ist, dann solltest du andere Suchbegriffe benutzen:D

Picknick Box liefert z.B. sowas: Picknick-Box für 2 Personen

oder was für echte Männer: Picknick-Box, Holz, Trolley

ein Klassiker wäre die Picknick Box Blyton und mit der ungewünschten Weidenkorbservierhilfe machst du einfach ein gemütliches Lagerfeuer an;)

Gruß
chamenos (der sein Picknickgeraffel in einer großen Munitionskiste hat.... da kann man nämlich auch drauf sitzen:cool:)

Danke für die Tipp...ich habe jetzt etwas tiefer in die Tasche gegriffen und habe
mir eine Zargesbox geholt in der ich dann alles verstauen kann, u.a. auch
den Esbit Grill und Primus Koch. ;)

Ach, Chamenos, deinen Post ganz übersehen...

Mit Box und Kiste habe ich es auch versucht, aber meine
Suche auf einzelne Plattformen beschränkt. Die Blyton Picknick Box
ist natürlich was geniales. Schade hab ich zu späte gesehen.

Hi Siggi,

diese Körbe/Kisten/Rucksäcke mögen ja nett sein, wenn es um ein simples Picknick geht. Allerdings frage ich mich, ob sie selbst dort halten was sie versprechen. Klar, der vorgesehene Inhalt ist gut verstaut. Aber was ist mit den Teilen die zusätzlich gebraucht werden? Z.B. das Futter, die Getränke und die Picknickdecke. ich fürchte das ist bei vielen dieser tollen Sets kein Platz für vorgesehen. Also schleppt man das extra.

=> Da kann ich gleich eine Kiste/Tasche/Korb ausreichender Größe nehmen, aber ohne den ganzen Halterungskram.

Und du schreibst was von Campingurlaub. Also ehrlich, was will man da mit einem Picknickset? Da muss eine Küche im Kleinformat eingepackt werden. Also nicht nur Teile zum Servieren, sondern auch zum Zubereiten. Von daher ist sowieso eine simple Kiste angesagt. Unwetterfest muss sie nicht sein. Da tun es auch Tüten um die Dinge, die nicht feucht werden dürfen. (OK, fest verschließbar ist dort von Vorteil, wo man mit futtersuchenden Tieren rechnen muss.)

Und nicht vergessen, manche Lebensmittel wollen kühl gehalten werden.

Gruß, Bernhard

Hm, ich find es schon auch etwas übertrieben, sich fürs Campen eine High-Tech-Kiste anzuschaffen. Man muss aber glaub schon unterscheiden, was der Käufer damit noch vorhat. Also, wenn man sich eine Kiste/Korb/Box zulegt und weiß, dass die öfter und intensiver zum Einsatz kommt, macht es schon Sinn, da etwas draufzulegen. Und ich hab selbst (mit mäßiger Erfahrung) schon festgestellt, dass es gar nicht so selten ist, dass futtersuchende Tiere vorbeikommen. Ich hab da beispielsweisen schon besonders dreiste Füchse kennengelernt. Und man weiß ja manchmal nicht, ob man nicht vielleicht noch in Kanada mit den Bären zeltet ;). Insgesamt find ichs einfach besser, wenn man was verschließbares und dichteres hat, wo Essgeschirr, Kocher, anderer Gastronomiebedarf und auch etwas Essen reinpassen. Die weniger empfindlichen Dinge, kann man ja zur Not woanders verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück