Gutes feststehendes Messer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli666

Mitglied
Moin,
habe mich bisher hier im Forum immer im Taschenlampen-Bereich aufgehalten, aber jetzt brauche ich mal die Hilfe von den Messer-Profis.
Ich besitze ein Benchmade Griptilian, suche jetz aber noch ein Messer (ich denke an feststehend), das wirklich was aushält, also so eine Art "Arbeitstier" das aber auch noch "gut" aussehen sollte. Ich bin für Ratschläge sehr dankbar.
BTW gibt es eigentlich Probleme Messer nach Australien einzuführen?
Gruß
Gimli

Liess dir am besten mal das durch...
Ansonsten...MT MSE :hehe:

Nee mal im Ernst, sag mal was du anstellen möchtest, dann können wir dir sagen, was du brauchst...so pauschal wie du das jetzt gestellt hast, könnte man dir so ziemlich alles um die Ohren werfen. Auch ein kleines Schweitzer ist für vieles Stabil genug.

Grüße
Micha

Wie viel willst du denn dafür ausgeben?

Kannst z.B. ein Glock Feldmesser nehmen, das ist zwar keine Offenbarung aber für ca 30 € auch recht günstig. Für das Geld leistungsmäßig vollkommen in Ordnung.

Wenn es etwas mehr sein darf: Schau dir mal die Fällkniven Messer an, insbesondere das A1 und (etwas kleiner) das S1.
Die sind absolut outdoortauglich, dazu in angemessener Qualität.

http://www.fallkniven.com/

Gruß jokerman

Hi,

Das Fällkniven F1, S1 ,A1 je nach länge die man will.
Oder das passende in der Asen Serie.
Wens Teurer sein darf Busse! oder Strider oder Randall da gibt es auch sehr schöne Modelle.

Gruß
Georg

Gimli, wenn du uns keine weiteren Angaben machst, wie das Messer beschaffen sein soll, ist es für uns kaum möglich, dir Ratschläge zu geben.

Lies dir doch den Thread durch, den dir El Dirko einen Beitrag weiter oben empfohlen hat und "löchere" uns dann mit Fragen.

Alles klar, aber ich biete gerade auf ein Herbertz-Jagdmesser bei der E-Bucht, dass mir gefällt, falls ich da bekomme, dann hat sich das sowieso erledigt.
Danke.

Nur als kleiner Nachtrag: Die Jagdmesser, die ich da so gesehen habe, haben alle den "Spezialstahl" AISI 420. Vielleicht solltest Du noch einmal überlegen, ob Du bei so einem Messer zuschlägst, bei dem der Stahl, außer nicht rosten, nicht viel kann.
Falls es Dir reicht, gut, falls nicht, sehen wir uns hier wohl wieder.

Gruß,
Morales

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück