Gutes Survival Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es unbedingt eines von den genannten sein soll, nimm das Glock....
Gibt´s aber sicher billiger zu finden. Versuch google.

Ansonsten folge cugars Rat.

lg

hallo

kann mich da nur anschliessen,wenn von den genannten überhaupt eines survivaltauglich ist dan das glock,wenn du alternativen suchst sch dir mal das buck short nighthawk,das sog seal pup oder das sissipuko m 07 an sind zwar etwas teurer aber qualitativ besser

Bzw. jedes Beliebige...ist besser als garkeins;).

Ich rate - wenns denn eins der genannten sein muss - eher zum Ontario Spec (habe Glock u Ontario).
Das ist zwar auch...naja, das Original sieht schon aus wie sein eigenes China-Plagiat.
Aber es hat einen vernünftigen Griff, die Rückenraspel macht Kerben:rolleyes:, die Verarbeitung und Schärfe ist militärisch-rustikal, und deshalb ist es für jeden Missbrauch dankbar.

Allerdings würd ich schauen das Ding irgendwo billiger zu bekommen, 60 Euro ist das mMn nicht wert.

Ansonsten gibt es hier endlos Threads zum Thema Survival-, Bushcraft-, Outdoormesser.

Gruß

Bärwald

Von denen das Glock, aber mit überarbeiteten Anschliff und OHNE Rückensäge.

Wenn möglich nimm dazu bitte noch ein Mora und oder ein Schweizer.

Damit deckst Du so ziemlich alles ab, für wenig Geld.

Hallo

Eure Bereitschaft Fragen zu beantworten ehrt euch.

Allerdings ist DarkFreZZy nach Erstellen des Startbeitrags nicht wieder im Forum unterwegs gewesen.

Ich mache hier dann zu.
Wenn der TO sich mal wieder ins Forum verirrt, kann er mir ja eine kurze Mail schicken und ich mache wieder auf.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück