gx6 Folder kit. Ist das normal?

masterpiece

Mitglied
grüß euch.
ich hab heut mein gx6 folder bekommen.
ich muss erstmal sagen das ich doch recht überrascht war wie genau und gut die teile gefertigt sind!!!:super:

aaaaaber ich komm da nicht hinter wie ich das messer schließen soll.

ich komm da mit meinem daumen nicht so wirklich an den liner dran.
bzw da steht nix nach außen über.
oder muss ich da noch etwas mit der feile nacharbeiten?
wär ja ok.
muss ich halt nur wissen:D

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich denke er meint dieses Schätzchen hier (Bild ist von Fehlschaerfe.de)
gx6-cfB.jpg

Na also, mit Bild siehts doch gleich ganz anders aus.

Bei meinem Folder-Kit
messer-09-IMG_0926.jpg

sah das ähnlich aus. Wegen des leichteren Öffnens und Schliessens habe ich eine Daumenaussparung eingeschliffen.

hallo nochmal. ich glaub ich hab mich nicht so prall ausgedrückt.:)
auf dem bild von schwartzbunt kann man es gut sehen.

ich meine das teil was an der rampe einrastet. das sieht man gut auf dem bild. da steht nichts nach außen über nichtmal ein mm.
ich muss das teil doch schließen können und irgendwie den liner zurückdrücken können.
bis jetzt geht es nur wenn ich mit dem fingernagel den liner zurückdrücke.

Du könntest eine Ausparung in den Griff schleifen wie hobby. Oder du könntest eine Riffelung am Liner anbringen.

Keno

sowas hatte ich mir ja auch überlegt.
aber jetzt mal ohne flachs das kann doch nicht normal sein oder?:glgl:

ich mein das mit dem feilen oder schleifen ist ja ok aber sowas..........
da fällt mir echt nix zu ein.

Es ist ein KIT. Ohne Flachs, was erwartest du? Und - auch ohne Flachs - einige sinde froh über solche Liner-Konstruktionen, weil die nämlich zumindest auch nicht unabsichtlich gelöst werden :ahaa:

Gruss, Keno

sowas hatte ich mir ja auch überlegt.
aber jetzt mal ohne flachs das kann doch nicht normal sein oder?:glgl:

Doch das ist normal, ist bei allen anderen Kits genauso. Ist auch logisch, wenn die gleich ne Aussparung einfräsen, ists dem einen zu tief, dem anderen zu wenig. Zudem muss das Ding an die Backen/Schalen passen - nur weiss keiner, was Du für Schalen montieren willst.

Bei nem fertigen Messer ist das natürlich anders, das ist halt wies ist.

Montier die Backen/Schalen und feil dir ne Aussparung ein. Polieren mit Schleifpapier und Flies oder an der Maschine. Ist kein Akt.

Grüße
Pitter

wenn es normal ist kann ich ja damit leben. mehr wollt ich ja nicht wissen.
hätt ja sein können das es nicht normal ist.
gruß:)

du kannst auch die platine, die über dem liner liegt von innen wegschleifen. du hast dann die fingermulde innen im messer. sieht klasse aus , und funktioniert auch gut

Nein, das ist nicht normal, das ist Super:super:.

Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtingall.

Ich bin Linkshänder, für mich ist es ganz normal, mit dem Daumennagel den Liner zu betätigen.

Grüße Willy

Zurück