Gyuto 200mm mit westlichem Griff aus Vogelaugenahorn

stone600

Mitglied
Servus,

da ich seit einer Woche wieder die Schulbank drücke, habe ich nur noch begrenzt Zeit für mein Hobby. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich Euch dieses Messer zeigen kann. Es trägt den Namen Slicer 200. Die Klinge ist einem Gyuto nachempfunden und 200mm lang. Der Griff wurde wunschgemäß nicht japanisch, sondern westlich. Das Holz ist Vogelaugenahorn und wurde mit Schelllack,Leinöl und Carnaubawachs behandelt. Alle Kannten an Klinge und Griff sind verrundet/gebrochen. Das mache ich bei allen Messern. Die Zwinge ist aus satiniertem Messing. Leider hat es mich schon verlassen. Es ist aber in guten Händen (Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Spezl).

photo-5679-3ae7fa2a.jpg

photo-5680-df1e7f5c.jpg

photo-5681-b84de639.jpg

photo-5682-f5c6ed21.jpg

photo-5683-5aac1dbb.jpg

Viele Grüße

Christian

Die Satinierung ist mal wieder traumhaft.

Vogelaugenahorn hab ich als Gitarrenhals an meiner G&L Strat ( Byrdseyemaple ) - sieht aber auch als Messergriff gut aus ....;)

Danke.

Diese Klinge habe ich versuchsweise bis 400er Papier satiniert, mit dem Effekt, dass sie etwas glänzender wird. Schaut gut aus, ist aber leider nicht von langer Dauer.

Ist das Holz Deiner Gitarre gebeizt? Damit lassen sich sehr schöne Sachen mache. Da bin ich aber noch am experimentieren.

Gruß Christian

Ist das Holz Deiner Gitarre gebeizt? Damit lassen sich sehr schöne Sachen mache. Da bin ich aber noch am experimentieren.

Gruß Christian

Nee, der Hals der G&L ist natur, matt lackiert. Ich habe aber mal meiner Telecaster eine neue Decke verpasst : Furnier aus Wölkchenahorn ( Hammermaserung !) aufgeleimt, dunkel gebeizt, ca. 25 Schichten Klarlack drauf. Sieht super aus - hat eine Tiefe wie hinter Glas. Die Beize betont gerade bei Ahorn sehr schön die charakteristische Maserung.

....Bilder sagen ja mehr als Worte : so sieht das dann aus
( sorry, ist ja kein Gitarrenforum hier, aber so als Vorschlag für Messergriffe sollte das Bild erlaubt sein

18237858bf.jpg

Sehr schönes Holz. Mit der richtigen Behandlung kann man bei solchen Hölzern sehr viel zaubern. Danke fürs zeigen.

Gruß Christian

Zurück