Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich auch kurz vorzustellen. Ich heiße Oliver, bin 26 und komme aus Thüringen.
Das Studium ist abgeschlossen, bald steht eine neue Wohnung an und damit natürlich eine neue Einrichtung. In diesem Zuge möchte ich mich zu Weihnachten mit Messern beschenken lassen.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Bei uns daheim finden sich verschiedenste Messer in der Schublade. Das klassische Kochmesser nutze ich jedoch kaum, sondern eines mit schlankerer Form, das wohl mal als Fleischmesser verkauft wurde. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Da ich besser mit der schlanken Form arbeiten kann, tendiere ich zu einem Gyuto.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Schneiden von Fleisch und Gemüse
*Welche Bauform und ca. Länge?
21 cm, aber nicht darüber hinaus
*Welcher Stahl?
Keine Ahnung, der Stahl sollte jedoch eine gute Alltagstauglichkeit ermöglichen, d. h. gute Standzeit bei guter Schleifbarkeit.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca. 100 Euro
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
gern per Versand aus dem Ausland, solang der Händler zuverlässig ist
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich auch kurz vorzustellen. Ich heiße Oliver, bin 26 und komme aus Thüringen.
Das Studium ist abgeschlossen, bald steht eine neue Wohnung an und damit natürlich eine neue Einrichtung. In diesem Zuge möchte ich mich zu Weihnachten mit Messern beschenken lassen.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Bei uns daheim finden sich verschiedenste Messer in der Schublade. Das klassische Kochmesser nutze ich jedoch kaum, sondern eines mit schlankerer Form, das wohl mal als Fleischmesser verkauft wurde. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Da ich besser mit der schlanken Form arbeiten kann, tendiere ich zu einem Gyuto.
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Schneiden von Fleisch und Gemüse
*Welche Bauform und ca. Länge?
21 cm, aber nicht darüber hinaus
*Welcher Stahl?
Keine Ahnung, der Stahl sollte jedoch eine gute Alltagstauglichkeit ermöglichen, d. h. gute Standzeit bei guter Schleifbarkeit.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca. 100 Euro
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
gern per Versand aus dem Ausland, solang der Händler zuverlässig ist