Guten Tag,
ich hab zwar ein paar mehr Fragen, aber bei denen geht es eigentlich nur ums schleifen und deswegen schildere ich erstmal mein Hauptproblem.
Mir ist gestern beim schleifen plötzlich aufgefallen das der Stein Haarrisse bekommt. Ich habe erstmal direkt den Stein abgetrocknet und in die Sonne gelegt. Die Frage ist wie gehe ich jetzt weiter vor?! Sollte ich einfach die andere Seite benutzen?
Wie hier beschrieben, habe ich die Steine(Chosera) nie ins Wasser gelegt, immer nur eingefeuchtet und evtl. wenns zu trocken wurde, ein paar Tropfen Wasser drauf gemacht. War das schon zuviel? vllt. habe den Stein zu lange beansprucht, weil auf meinen anderen Steinen habe ich nichts. Nachdem ich die Steine benutzt habe wurden sie erst auf Zewa gelegt und danach auf Zeitungspapier.
Der 5000 wurde, aber auch wie schon erwähnt, mehr beansprucht.
Ich habe an einem Tag ihn gut 3-4 Stunden lang genutzt(ich habe Probleme mit dem SS8000 und deswegen bin ich dann immerwieder um das Messer wieder scharf zu bekommen auf den C5000 gegangen, aber das ist nochmal ein anderes Thema)
Was soll ich tun?
Dauerbeanspruchung ist warscheinlich genauso schlecht wie einlegen ins Wasser.
habt ihr tipps/tricks?!
oder sollte ich mir keine Sorgen machen?
Grüße beiGe