Haarspalter

Perargutus

Mitglied
Hallo

Ein Gemüseföhn...

In der Mitte TWR auf 65 HRC und zäher Damast auf den Flanken.

Hoffe euch gefällts

Grüsse
Marco
Haarspalter 6.jpg Haarspalter 1.jpg Haarspalter 2.jpg Haarspalter 3.jpg Haarspalter 4.jpg Haarspalter 5.jpg

Servus,

Hoffe euch gefällts

also mir ausnehmend gut! Das Finish wirkt herausragend sauber gemacht, insgesamt sehr stimmiges Messer, dass auf eine sehr, sehr gute Schneidfähigkeit schliessen lässt! Die Abfallende Spitze und der "geschwungene" Kehl sind so funktionell wie akzentuiert!

Meinen Glückwunsch an den zukünftigen Besitzer!

Gruß, güNef

Hallo

Danke für die Bilder...
ein schönes Messer,da bestimmt einen guten Job macht!!

Was mir ausgesprochen gut gefällt ist die Saya...tolles Teil

gruss knifeaddict

Wieder ein sehr schönes Messer!

Die Saya währe für meinen Geschmack etwas "klobig" aber sehr schön anzuschauen, tolles Holz.

Der Damast und die Mittellage sind eh spitze!

Grüße Wastl.

Moin,

wirklich ein schönes Messer. Insbesondere die Honesuki/ Kiritsuke-inspirierte Spitze gefällt mir ausgesprochen gut.

Darf ich fragen was die helle Zwischenlage für ein Material ist?

Gruß, Gabriel

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure Komplimente.

Darf ich fragen was die helle Zwischenlage für ein Material ist?

Die helle Zwischenlage ist Mammutelfenbein. Trotz dessen hohen Alters ist es noch recht lebhaft;). Feuchtigkeit macht dieses Material leicht rau, was zu einem Antirutsch-Effekt führt. (Nützt natürlich nur etwas, wenn man es auch da hält.)

@gast: In der Tat, die Scheide ist etwas klobig:). Das Holz hat mir so gut gefallen, dass ich es als zu schade empfand, noch mehr abzuschleifen. Ich sage dann immer; "das Holz muss zelebriert werden, das ist nur einmal genau so gewachsen":D

Grüsse
Marco

Hallo

Gerade die Scheide....in "dick" kann ja gleich als kleiner Messerständer genutzt werden.
Das Holz hat so ne tolle Maserung ,dass es nicht in der Schublade verschwinden sollte..

gruss knifeaddict

Gefällt mir optisch sehr sehr gut. Darf ich fragen was man für das gute Stück hinlegen muss?

Grüße
heliBOBter

Hier möchte ich mich noch kurz dem Lob der Kollegen anschließen: ein ausgesprochen schönes Messer, tolle Materialien, super Klingengeometrie dem Anschein nach. Sehr edles Teil. Danke fürs zeigen!

Gruß
Pflaster

Zurück