Hab im Urlaub mal wieder geschafft

thomas hauschild

Mitglied
Hallo zusammen

Hab im Urlaub endlich mal wieder Zeit gefunden. Ich habe eine Klinge aus 2842 , die jetzt lange rumlag, endlich gefinished. Ist übrigens meine erste selbstgeschmiedete Klinge, die ich vor ca 2 Jahren beim Claymore gefertigt habe. Inzwischen gibt es zwar mehr, aber ich wollte doch jetzt mal die hier fertig machen. Die Zwinge ist St37 und der Vollgriff aus fossilem Walroßelfenbein ( hab mal ein Stück bei **** ergattert ) Die Länge ist 25 cm, Klinge 13 cm und ich gebs nicht her. Ich freue mich über Eure Reaktionen. Na ja die Bilder sind mal wieder nicht so toll.

Gruß Thomas

Anhänge

• walross1.JPG
    walross1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 251
  • walross2.JPG
    walross2.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 232
  • walross3.JPG
    walross3.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo Thomas,

das Messer gefällt mir,die Klinge mit den Schmiedespuren empfinde ich mal als schöne Abwechslung.
Beim Griffmaterial dachte ich zuerst es wäre Holz.

Ist deine erste geschmiedete Klinge gerade ? Wahrscheinlich.

Schön,

Gruss
walter

Hallo Thomas,

tolles Messer!Klingen und Grifform treffen genau meinen Geschack. :super:
Hat sich ausgezahlt es fertigzustellen!

Wie ist die Zwinge montiert?Hast Du sie einfach stumpf mit dem Griff aufgeklebt,oder ist der Griff darin eingelassen?

Das Messer hat was, spricht mich sehr an.
Bin gespannt auf die Lederscheide, das es verdient hat,und doch sicher bekommt?

Gruß
kdm

Hallo Thomas,
das Messer gefällt mir guuut. Prima Stahlwahl, wunderschönes Griffmaterial und sauber verarbeitet.
Grüße Uli

wow...gefällt mir super gut. Sieht echt toll aus das Messer. Das du die Schmiedespuren drangelassen hast finde ich klasse. Das hat was

Weiter so
Bastian

Zurück