händler für Linder Super edge 1 in hamburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

switchback82

Mitglied
taktisches, ausgewogenes,stabiles outdoormessergesucht

Hallo,

Als Neuling wünsche ich allen hier einen schönen dritten Advent.

zur Sache:

ich suche:

ein Messer mit feststehender Klinge (ca. 10cm Klingenlänge), sehr robust, in einer Preisspanne bis ca. 200 Euronen. Das Messer soll nur im Outdoorbereich eingesetzt werden, kein Wellenschliff haben, sehr stabil sein, gut in der Hand liegen,einen rutschfesten Griff (egal ob Regen, Schlamm, heiß oder kalt) und es sollte 'kompakt' sein, so dass man es sehr gut an einem Gürtel befestigen kann.

Grundsätzlich sollte das Messer kein 'Schnickschnack' aufweisen, da für mich die Funktion und Einsetzbarkeit im Vordergrund steht.

Bisher gefällt mir das Fällkniven F1 sehr gut, entspricht auch im Wesentlichen meinen Anforderungen.

Ist dieses Fällkniven ausreichend oder gibt es eurer Meinung bessere Alternativen. Ein Custom_made Messer wird wohl in dieer Preisspanne kaum möglich sein, oder?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

best regards

switchback82

AW: taktisches, ausgewogenes,stabiles outdoormessergesucht

Hi switchback82

Erstmal: Willkommen im Forum! :)

Mit dem F1 bist du sicherlich schon auf dem richtigem Weg, als alternative fällt mir da ganz spontan das Cold Steel Master Hunter ein (welches ich vorraussichtlich zu Weihnachten bekomme :) :) )

Gib mal in der Suchfunktion Sachen wie Outdoormesser, Survivelmesser o.ä. ein, du wirst genug Lesestoff gekommen :D

Gruß Jonas

Hallo,

Ist das Fällkniven wirklich eine gute Wahl? Habe ein bisschen im I-net gestöbert und bin auf berichte gestoßen, die mich so ein bisschen zum Nachdenken bringen. Man liest, dass die heutigen Versionen mit verschiedenen Stählen aufgebut werden (weich und hart) und die Klinge somit nicht allzu robust sein soll. Des weiteren wird das Messer mit einer sogenannten Zytelscheide statt einer Keydexscheide ausgeliefert.
Ist das wirklich so nachteilig? Das Messer muss schon was aushalten.

best regards switchback82

Kann mich Jay-Kay nur anschließen. Mit dem F1 bist Du sicherlich gut bedient.
Wenn Du zum Cold Steel Master Hunter, welches Jay-Kay erwähnt hat, noch einen Test sehen willst schau mal hier:
http://www.odoo.tv/Cold-Steel-Master-Hunter.392.0.html
Ansonsten kannst Du die Suchfunktion nutzen. Da findest Du Lesestoff für die nächsten paar Wochen;)

Hallo Switchback82

Willkommen im Forum.
Ich habe mir heute auch das Cold Steel Master Hunter aus der Bucht gefischt.
Auch aufgrund des Tests in odoo tv.
Es gibt allerdings gewaltige Preisunterschiede von 100.- bis 170.- Euro.
Am besten stöberst du die diversen Messershops durch.

Servus
Gottfried

Hallo,

nach einigen Überlegungen hab eich mich nun für das Linder Super Edge 1 entschieden. Ich denke damit kann ich nichts falsch machen.

Vielen Dank.

Switchback82

Hallo,

kennt jemand einen Händler in Hamburg, der das Linder Super Edge 1 führt.

Für eine Adresse wäre ich sehr dankbar.

mfg switchback82

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück