Hängematte

insane

Mitglied
Hallo Zusammen,

bin irgendwie auf der Suche nach einer Hängematte, einerseits zum Campen aber auch einfach daheim, sie sollte also schon auch strapazierfähig sein.
Oder soll man da lieber eine Leichte für unterwegs, eine Robuste fürn Garten nehmen?
Grün wegen "Tarnwert"?

Hab da k.A. was gut wäre...

Danke! :)
Grüße, Max

Moin!

Ich hab seit geraumer Zeit SOLCH EINE von Hängemattenglück in Freiburg...

Preislich sehr attraktiv, recht leicht und superbequem, Herzwatbegehrstemehr... :cool:

Gruß,
Dom

Komt wohl darauf an was du dir erwartest, ich verwende ine 12€ Hängematte vom Hofer und bin zufrieden. Schön klein udn leicht, ich bekomm sie auch im kleinen Deuter Race Air unter und mich hält das Ding locker aus...und ich wiege so um die 100kg.

danke schon mal!

was ich mir erwarte?
klein&leicht für unterwegs! (oder ist es da eh schon wurscht, ob ich die L, die XL oder die XXL einpacke?)
in verbindung mit einem tarp ev. als zeltersatz?

wie gesagt, mir fehlen da noch die erfahrungen...

Ich habe seit zwei Jahren die DD Travel Hammock und bin absolut zufrieden damit. Erworben habe ich sie hier. Dazu noch das 3*3 m Tarp und die Kombination ist perfekt. Wenn man es noch komfortabler haben will, kann man eine Therm-A-Rest in den doppelten Boden der DD packen.
Als Zubehör ist die Snakeskin zu empfehlen. Schneller ist eine Hängematte nicht eingepackt und beim Aufbau ist sie trocken untergebracht, bis das Tarp drüber ist. Womit wir dann bei Drip Rings aka Abtropfern wären. Die sind ein Muß! Ich habs gelernt. :rolleyes:

Es gibt natürlich für alles Foren: http://www.hammockforums.net/

Bis denne!
Frank

Zurück