Härten (wo schnellstmöglich ?)

Christopher

Mitglied
Hallo
Ich denke, dass mein Problem vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommt... möchte (meiner mutter) zu Weihnachten mein erstes selbst gebautes Messer schenken. Jetzt habe ich gelesen, dass viele "Härtereien" die Klingen nur ein mal im Monat härten... :rolleyes: Wenn ich das Messer bis Weihnachten noch fertig bekommen möchte, dann müsste die Klinge recht bald zum Härten und ich müsste sie auch recht bald wiederbekommen, an wen kann ich mich wenden??? :confused:

Jede Art von info hilft mir imho weiter! :(

Dankeschön schon mal :)

Christopher

Zunächst habe ich Deinen Betreff erstmal neu gestaltet, damit man überhaupt weis, worum es geht, "Härten" ist ein sehr breites Spektrum !

In Zukunft werde ich es genau wie HankEr halten, und völlig nichtssagende Betreffs/Themenüberschriften kommentarlos löschen ! - Das war der offizielle Teil, nun zu Deiner Frage:

Ruf bei Stefan Steigerwald oder Wallner an, bei Stefan könntest Du evtl. morgen noch Glück haben, ihn selbst zu erreichen, falls er nicht irgendwo ausstellt, bei Wallner direkt Montag früh - mit etwas Glück bekommst Du Dein Messer noch zum nächsten Wochenende zurück, aber garantiert noch vor Weihnachten.

Tel. Steigerwald: 09129 - 40 21 51
Tel. Wallner : 089 - 26 03 284
-
edit:
bei Wallner gibts Mindestauftragswert 20€, bei Stefan Steigerwald wird nach Stückzahl berechnet, hatte ich gerade eben vergessen zu sagen !

Viel Glück, und bereite das Finishen schonmal gedanklich vor, damit es nicht doch noch zu knapp wird ;)
nochmal edit:
Und vergiss nicht, nach den üblichen Sachen zu fragen, wie Riss-/Verzugsgefahr, Aufmaß und Vor-finish beim jeweiligen Härteverfahren !

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
ok kapiert mit dem Titel...hört sich logisch an :super:

werd morgen Herrn Steigerwald versuchen zu erreichen.
Ich bin am Sonntag auch in Reißkirchen auf der Messerverkaufsausstellung, würde sich ja auch anbieten, wenn ich es da jemanden mitgeben könnte ( z.B. wenn Herr Steigerwald selbst da wäre...) aber trotzdem danke für den Hinweis!

Christopher

Juhuu!
Besser kann es echt nicht laufen, wird bestimmt cool am Sonntag!
Na dann wünsch ich mal allen ein kreatives Wochenende!

Christopher

Zurück