Häßlich aber meins!

Flaming-Moe

Mitglied
Beiträge
2.591
Mein letztes Werk:

Im004938a.jpg


CPM420V, ca. 59 HRC, für-nix-zu-schade-Finish (P220), schwarz-rotes Moecarta und die Kydex dazu sieht auch scheisse aus... :D

Bei dem Ding ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte, so daß ich mich recht früh dafür entschieden habe, es "nur" für mich selbst zu bauen. Das Ergebnis ist schäbig wie die Nacht aber extrem schneidfreudig, da ich es bis auf ca. 0,2 mm ausgeschliffen hatte.

Laßt mal sehen, was ihr so an häßlichen Arbeitstieren fabriziert habt...
 
Hi Flaming Moe,

wenn Du es gar nicht mehr sehen kannst bring es zum Messerfroum-Outdoortreff mit und gib es mir, ich pass dann drauf auf ;-)

denn mir gefällts
 
..fällt mir ein Nehberg-Zitat ein:
"Es gibt Schlechtere".

Habe auchnoch einen Fällkniven A1 Umbau,wo ich dachte ich baue das voll geil um.Auf den Forentreffs wurde nur gefragt,wann es denn fertig sei :steirer:
Tschö Micha
 
rustikal, die schleifspuren noch schwärzen dann sieht das richtig altgedient aus, mir gefällts, mut zur scheusslichkeit,
was ist den genau schiefgegangen?
 
das muster ueber der schaerfe war nicht gewollt? sieht aber gut aus!
gefaellt mir, wirkt schoen rustikal ohne das schneiden zu stoeren. :super:
 
Tiddy schrieb:
.

Habe auchnoch einen Fällkniven A1 Umbau,wo ich dachte ich baue das voll geil um.Auf den Forentreffs wurde nur gefragt,wann es denn fertig sei :steirer:


also bitte, ja? das ist doch kein vergleich. dies messer hier hat wenigstens einen griff, der sah bei dir noch so aus wie frisch angeklebt :)

keine ahung was das soll, wenn das teil gut in der hand liegt, ein user-finish hat... na das ist doch ein gutes messer.
 
@Le.Freak:..da war der Griff auchnoch frisch angeklebt :D Aber ist nacher auch irgendwie komisch geworden :irre:
Tschö Micha
 

Anhänge

  • mini-P7210005.JPG
    mini-P7210005.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
"Charme" trifft es wohl ganz gut. Man könnte auch sagen, es kommt auf die inneren Werte an. :D

Ich hab die Grifform komplett umgeschliffen, weil er nicht gut in der Hand lag, danach lagen die Bohrungen nicht mehr richtig zentriert. Die Klingenform hab ich auch total überarbeitet und den Anschliff nach dem Härten höher gezogen, weil der ursprünglich sehr schmal war.
An ein vernünftiges Finish war danach nicht mehr zu denken, denn die 220er Riefen von Hand aus gehärtetem CPM420V rauszuschleifen würde vermutlich Jahre dauern. Die Schleifkerbe mußte ich dann auch noch ändern.
Dutzende Kleinigkeiten liefen einfach nicht so, wie geplant oder mußten nachträglich geändert werden. Naja, wie gesagt, hauptsache es schneidet... :)
 
Sieht doch prima aus!
Moecarta ist eine klasse Idee, solltest du dir patentieren lassen und der Schliff ist eindeutig Pachi Design.
Das Messer ist ein Mördergeld wert.
Wenn die Scheide wirklich scheisse aussieht bist du wenigstens konsequent!!! :steirer:

Alex
 
Ja nu,
ich habe gerade die Galerie durchstöbert und eigentlich kein Messer gefunden was mir besser als Deines gefallen hätte. Und damit meine ich nicht nur den Charakter. Das Einzige ist das man die Schleiflinien sieht. Wenn Du Dir die Mühe machst und die per Hand (da kann man übrigends noch eine brutale Schärfen `rausmodellieren) noch längspollierst, wow.
Mein Neid für so ein Kunstwerk (funktionsfähig) wird Dir ewig nachschleichen.
Gruß, Alex
 
Zurück