Halbintegral mit Maserahorn

Klasse!
Messerforum_041.jpg

hallo,

super geiles Messer :super:

wie schleifst du den Radius zum Übergang der Klinge mit ner kleinen Kontaktrolle oder ist das gefeilt?

Gruß
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an; saubere und harmonische Arbeit; ich hätt gern einige Detailaufnahmen zum Weiterstaunen...:p

Gruß
Christian

Hallo Uwe,

superschön, das Messer ist genau mein Geschmack - Stahl, Form, Linienführung, Materialien .... :super: :D :super:

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

Das wäre auch was für mich. Gefällt mir sehr!

Wie stark ist denn die Klinge am Rücken? Auf dem Bild kommt sie mir recht dick vor.

Hallo Fenrir,
wie funktioniert das mit dem größeren Bild, wen ich die Bilder hochlade werden die immer relativ klein.
Der Erl geht nicht ganz durch, den radius zur Klinge habe ich gefeilt, bin gelernter Werkzeugmacher und hatte in meiner Ausbildung genügend möglichkeiten zum üben. Die Klinge ist 4mm dick. Wenn ich das mit den Bildern hinkriege stelle ich gerne noch ein paar detailfotos ein. Ach ja ,danke noch für die Blumen:D .

Gruß Uwe

Hallo Lacis,
mal sehen ob es geklappt hat.
/www.messerforum.net/fotoalbum/showphoto.php?photo=4719&limit=recent

Gruß Uwe

Hallo Lacis,
zweiter versuch, jetzt hat´s funktioniert. Merke, wer lesen kann ist klar im vorteil:hmpf: . Hatte es beim ersten Versuch nicht richtig durchgelesen. Danke für die Info.

Gruß Uwe

Messerforum_049.jpg

Messerforum_025.jpg

Messerforum_024.jpg

Mann, Mann, Mann,

Uwe deine Messer sind wirklich unglaublich...
Ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit an einen Lufti zu kommen und mir gleich mal wieder 3 Kg (2 Stücke) Damast geschmiedet. Die fertigen Messer werde ich dann selbstverständlich präsentieren. Kann aber noch etwas dauern.

Aber so gut wie deine werden die bestimmt nicht

Absolut klasse in puncto Linienführung und Verarbeitung! Großer Respekt! Irgendwie erinnert mich das Messer an Andreas Schweikert, ist das möglich?

rossel-gourmet

Uwe,
Eine sehr schoene Arbeit:super:
Hast Du auch eine Lederscheide zu diesem Messer ?
Moechtest Du das Messer verkaufen ? wenn ja, schicke mir bitte eine PN

MfG
Wim

Super gemacht, das Messer gefällt mir sehr gut.:super: Ist die andere Seite vom Ahorn auch so schön gemasert?

Gruß
Martin

Zurück